Der hübsche, lackschwarze Rüde mit dem weißen Brustfleck wurde aufgegriffen, als er ziellos durch die Straßen der kleinen Hafenstadt an der Smaragdküste herumirrte. Aushänge, Anfragen in den anliegenden Geschäften, Aufrufe auf Facebook - nichts erbrachte einen Hinweis auf einen Besitzer. So nahmen wir den jungen Rüden in unsere Obhut und brachten ihn in einer Pension unter, weil zu der Zeit in keiner unserer wenigen privaten Pflegestellen ein Plätzchen frei war. Glücklicherweise beschäftigt man sich in der Pension viel mit den Hunden, so dass Tore, wie wir den Junghund nannten, sich austoben, aber auch etwas lernen kann.
Tore ist ein sehr menschenbezogener, cleverer, aufgeweckter und altersentsprechend lebhafter junger Hund. Wer viel Zeit hat und mit ihm in der Natur unterwegs sein kann, wird in Tore einen wunderbaren Begleiter finden.
06. Juli 2016:
Tore durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Mit den vorhandenen Katzen, seiner neuen Hundefreundin und der 4-jährigen Tochter der Pflegefamilie kommt er bestens zurecht. Vor allem bei der Tochter ist er sehr behutsam. Er ist generell ein offener, verschmuster und anhänglicher Kerl, der schnell Bezug zu seinen Menschen fasst. Er sucht die Nähe und ist gerne ein Teil des Rudels.
Das Laufen an der Leine klappt bereits prima und er liebt die Spaziergänge in der Natur und vor allen Dingen Wasser :-) "Immer der Nase hinterher" - so lautet sein Motto. Er schnüffelt sich gerne durch die Gegend.
09. September 2016:
Tore hat sich bestens auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als wunderbarer Begleiter im Alltag. Er ist seinen Bezugspersonen treu ergeben und möchte am liebsten immer mit dabei sein. Er ist mit Begeisterung bei den Spaziergängen dabei, wo er gerne jeden Winkel erkundet und erschnüffelt. Er liebt Wasser, traut sich alleine aber noch nicht so recht in die Fluten :-) Vom Gemüt her ist er ein eher ruhiger Geselle, der auch nicht den größten Spieltrieb hat. Dafür vertieft er sich gerne in den Verzehr seiner Markknochen und kann sich damit sehr lange beschäftigen. Mit Artgenossen, Katzen und anderen Kleintieren kommt Tore prima aus und versteht sich mit allem und jedem. Er mag Kinder sehr gerne und ist stets bemüht, möglichst behutsam vorzugehen. Allerdings geht manchmal doch sein Enthusiamus mit ihm durch, was sich in Anspringen äußert, aber daran wird bereits fleissig gearbeitet. Tore ist auf dem besten Weg zum Traumhund, lediglich ein eigener Platz für sein Körbchen fehlt dem tollen Rüden noch zu seinem Glück.
29. September 2016: Tore musste etwas länger warten, doch auch er hat nun endlich ein tolles Zuhause gefunden. Mit Herrchen, Frauchen und dem 9-jährigen Sohn lebt er im schönen Schwarzenfeld in einem tollen Haus mit großem Garten. Rund 6000 qm stehen dem jungen Kerlchen nun zur freien Verfügung und direkt neben dem Zuhause arbeitet Herrchen in der eigenen Firma. Dorthin darf Tore ihn täglich begleiten. Hat er mal keine Lust, so sind auch die Großeltern da, somit muss Tore nur selten alleine bleiben. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Tore schon toll eingelebt. Wir freuen uns sehr, dass er nun endlich "für immer" ankommen darf und wünschen allen eine tolle und lange gemeinsame Zeit miteinander.