test

Lena (17.09.)


Bei unserem Besuch Ende Oktober 2015 lernten wir die beiden Hundegeschwister Lena und Leno kennen, die kurz zuvor zu Sandra in die Pension gekommen waren. Wir fotografierten sie auch, aber wurden dann gebeten, die beiden noch nicht auf der Webseite vorzustellen, da noch nicht klar war, ob die Familie die beiden zurückhaben wollte. Inzwischen ist das geklärt, die Familie hat kein Interesse mehr, und so versuchen wir nun auf diesem Wege, für die beiden netten, freundlichen kleinen Hunde ein Zuhause zu finden. Sie waren ihr Leben lang zusammen, es wäre natürlich schön, wenn sie nicht getrennt werden müssten. Aber eine gemeinsame Vermittlung käme ja einem Sechser im Lotto gleich ...

20. März 2016:
Lena und Leno durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie nun mit anderen Hunden, Katzen und Kindern, was wunderbar klappt.

28. März 2016:

Lena und Leno zeigen sich auf ihrer Pflegestelle als ganz zauberhafte und unkomplizierte Hunde. Im Haus sind sie sehr ruhige Mitbewohner, die sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit freuen. Das erste Bad und das Bürsten haben sie geduldig geschehen lassen. Auch sonst sind sie nicht schnell aus der Ruhe zu bringen, verhalten sich vorbildlich bei Kindern und stören sich auch nicht daran, wenn mal der Legoturm umfällt oder Barbiekleider auf ihnen landen. Mit Artgenossen verstehen sie sich gut, und auch mit Katzen gibt es keinerlei Probleme. Die Samtpfoten werden kurz beschnüffelt, dann schwindet das Interesse aber schnell. An der Leinenführigkeit muss noch ein bißchen gearbeitet werden, wenn sie alleine unterwegs sind. Sind mehrere Hunde unterwegs, dann klappt das alles schon sehr gut. Lena und Leno sind richtige kleine Goldstücke, die auch Hundeanfänger glücklich machen würden.

15. August 2016:

Lena wartet leider noch immer auf ihr eigenes Zuhause. Sie ist eine rundum freundliche, unaufgeregte Hündin, die sich mit allen Zwei- und Vierbeinern bestens versteht. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, wirft sie sich auch gerne mal auf den Rücken und möchte gerne den Bauch gekrault bekommen :-) Lediglich ein liebevolles Zuhause, gerne auch mit einem weiteren Hundekumpel, fehlt dem niedlichen Sonnenschein noch zu ihrem Glück.

17. September 2016:
Unsere Lena hat es geschafft, ein wunderbares Zuhause in Bad Vilbel zu finden, wo sie schon sehnsüchtig von ihrem neuen Frauchen erwartet wurde. Lena lebt nun an der Seite ihrer neuen Schauzer-Freundin Elvira, die beiden entdecken gemeinsam die Welt und haben dabei jede Menge Spaß. Frauchen hat viel Zeit für die beiden Mädels, die das sichtlich genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack