Maurizia ist die Mama der Welpen Egon, Elfo, Ebano, Ena, Estelle, Emilia, die das Glück hatten, im Rifugio der LIDA zu landen. Es waren noch weitere Babys, aber die konnten leider nicht mehr lebend gerettet werden. Und wir waren alle sehr froh, als die Nachricht kam, dass auch Mama Maurizia in Sicherheit gebracht werden konnte.
Maurizia ist eine wunderbare, sanfte Hündin. Bei unserem letzten Besuch Mitte Mai 2016 klebte sie an mir, während ich andere Hunde fotografierte. Sie wollte ganz nah dabei sein, und wann immer ich sie zwischendurch streichelte, legte sie ihren Kopf eng an meinen Oberschenkel, um die Zuwendung zu genießen. Sie zu fotografieren war daher schwierig, denn sie wollte immer sofort hinter mir her, wenn ich versuchte, Fotografierabstand zu gewinnen.
08. Juni 2016: Maurizia durfte vor kurzem mit ihren Welpen in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort angekommen hat die freundliche Hündin gleich die gesamte Pflegefamilie um die Pfote gewickelt. Sie versteht sich mit Kindern, Katzen und Hunden. Jeder wird freundlich begrüßt, damit sie auch ganz viele Streicheleinheiten abbekommt :-) Rundum eine tolle Hündin, die nun auf ihre eigene Familie wartet.
26. Juni 2016:
Maurizia hat es geschafft, einen schönen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun in Schönberg und muss nur selten alleine bleiben, da sie ihr Frauchen in die Arbeit begleiten darf. Nach Feierabend werden dann noch ausgedehnte Spaziergänge durch die Wälder unternommen. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv, alle sind ganz begeistert vom neuen Familienmitglied und hätten nicht erwartet, eine so traumhafte Hündin zu bekommen. Wir freuen uns sehr für Maurizia und wünschen weiterhin allen Gute.