Auf Sardinien sind einige Mitglieder der US-Army stationiert. Ein hochrangiger Armee-Angehöriger ist leider unerwartet verstorben und seine Familie muss in die USA zurückkehren. Zu dieser Familie gehören vier reinrassige Border Collies, die von der Familie auch sehr geliebt werden. Die nun so plötzlich eingetretene Veränderung der Lebenssituation hat nach Abwägung aller Möglichkeiten zu der nicht leichten Entscheidung geführt, die beiden jüngeren Hündinnen der Gruppe an uns zu übergeben mit der Bitte, liebe Familien für sie zu finden, bei denen sie ein langes, glückliches Hundeleben führen können.
Border Collies sind Hütehunde. Sie brauchen generell viel Beschäftigung, aber auch Phasen, in denen sie ausreichend Ruhe finden. Je mehr Aktivität sie angeboten bekommen, desto mehr fordern sie diese auch ein. Sie lernen sehr schnell, was auch für Fehlverhalten gilt, das sich so manifestieren kann. Sie sind sehr aufmerksame, sensible und lebhafte Hunde, die eine konsequente Erziehung benötigen. (Quelle: Wikipedia) Wir suchen daher für Chanel und Julie, die wirklich zauberhaften jungen Hündinnen, entsprechende Familien, die sich mit den Rassemerkmalen der Border Collies bereits auskennen oder aber bereit sind, sich mit den Eigenarten und Bedürfnissen zu beschäftigen und sie zum Wohle der Hunde umzusetzen. Passende häusliche Gegebenheiten sind ebenfalls unabdingbar.
02. Juli 2016:
Julie konnte heute ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihr neues Zuhause nach Dortmund ziehen. Dort lebt sie nun an der Seite von zwei weiteren Hunden in einem Haus mit Garten und darf ihr Leben in vollen Zügen genießen. Der Sohn der Familie wird mit ihr die Hundeschule besuchen und dafür sorgen, dass es der tollen Hündin an nichts mangelt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Julie so ein wunderbares Heim gefunden hat, und hoffen auf viele Bilder und Berichte.