Alessio ist einer der vielen ungewollten Welpen Sardiniens. Im Juni 2015 kam er zusammen mit seinen fünf Geschwistern in unsere Obhut, bevor sie alle - wie zuvor angedroht wurde - in der Campagna ausgesetzt würden.
Der hübsche Rüde fand schließlich ein Zuhause in Deutschland, kommt nun jedoch in die Vermittlung zurück. Alessio hat schon einiges gelernt, er beherrscht die Grundkommandos, kann bereits eine Weile problemlos alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit und läuft schön an der Leine. Mit Artgenossen versteht er sich blendend und würde sich daher auch sehr über einen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen. Auch mit Kindern kommt er bestens zurecht.
Für Alessio suchen wir eine aktive Familie, die den jungen Rüden fördert und fordert, da er sehr gerne lernt. Er ist ein rundum toller Familienhund, der sich nun ein endgültiges Plätzchen für sein Körbchen wünscht.
17. April 2016: Im zweiten Anlauf hat es Alessio nun geschafft, einen endgültigen Platz für sein Körbchen zu finden. Er zog heute nach Wessem in Holland zu seiner neuen Familie, die ihn schon sehnsüchtig erwartete. Er ist nun Herr über ein Haus mit schönem Garten und wird viele schöne Spaziergänge an der Maas erleben. Auch die Hundeschule ist bereits geplant, wo er sicherlich viele neue Hundekumpels finden wird. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar. Wir wünschen allen eine gute Zeit und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.