Eine unserer Kolleginnen in Sassari erfuhr durch Zufall, dass jemand seine Hündin samt ihrer gerade geborenen Babys "aufs Land" bringen wollte. Was darunter zu verstehen ist, ist uns natürlich klar: Es ist die beschönigende Formulierung für "feige aussetzen und ihrem Schicksal überlassen". Und dieses Schicksal bedeutet verhungern, verdursten oder überfahren werden. Glücklicherweise gelang es unserer Kollegin, die Besitzer zu überzeugen, ihr die Hundefamilie zu überlassen. Den Leuten war nur wichtig, nichts mehr mit der "ganzen Sache" zu tun zu haben.
So kamen Neruna und ihre niedlichen sieben Zwerge Naomi, Nerone, Nadia, Nanni, Nala, Niccolo und Napoleone zu unserer Kollegin Sandra in die Pension, wo sie in Sicherheit sind und gut versorgt heranwachsen können. Gegen Ende September sind die Kleinen dann alt genug, um gemeinsam mit ihrer Mama ihre Reise nach Deutschland antreten zu können. Es wäre natürlich schön, wenn sie dann gleich in ihre eigenen Familien ziehen könnten.
02. Oktober 2015: Neruna ist vor Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und hat alle im Nu im ihre kleinen Pfötchen gewickelt. Sie ist bereits stubenrein und auch das Laufen an der Leine beim Spaziergang klappt schon ganz toll. Neruna liebt Streicheleinheiten und genießt diese immer in vollen Zügen. Rundum ein liebes Hundemädchen, dem zum ganz großen Glück nur noch die eigene Familie fehlt.
05. März 2016:
Neruna hat das große Glück in Neumarkt in der Oberpfalz gefunden. Ihre neue Familie hat sich Hals über Kopf in die Maus verliebt, denn Neruna zeigte sich ihnen gegenüber schon bei der ersten Begegnung total verschmust und anhänglich. Fast so, als hätte sie sich auch direkt verliebt :-) Neri, wie sie nun liebevoll genannt wird, darf jeden Tag mit in die Arbeit gehen und hat dort sogar einen Schlafplatz im Schaufenster bekommen, weil sie die vorbeigehenden Leute immer so gerne beobachtet. Ganz Prinzessin holt sie sich auch bei jedem Besucher (bevorzugt Paketboten) ein Leckerchen ab, um es dann genüsslich in einem ihrer vielen Körbchen zu verspeisen. Wir wünschen der süßen Maus und ihrer neuen Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.