Einer Kollegin von uns im Nordwesten Sardiniens war eine Dackelhündin zugelaufen, sie war hochträchtig. Unsere Kollegin brachte es nicht mehr übers Herz, die Hündin kastrieren zu lassen und dadurch die Babys zu töten. Am 08. Oktober 2013 kamen dann fünf Babys zur Welt, drei Jungs und zwei Mädels: Ada, Anita, Albert, Alfred und Arnold. Sie haben sich – gut versorgt von ihrer Mama – nun zu fröhlichen, hübschen Hundekindern entwickelt (der Papa ist vermutlich ein in der Gegend herumstreunender Dackelmix).
Auf Sardinien sind kleine Hunde auch sehr beliebt. Aber sobald sie nicht mehr die goldigen, tollpatschigen Welpen sind, verlieren die Leute schnell ihr Interesse an ihnen und verschenken sie oder setzen sie aus. So wie es wohl auch ihrer Mama passiert ist. Um den Kleinen ähnlich ungewisse Schicksale zu ersparen, bat unsere Kollegin uns, liebevolle, zuverlässige Familien in Deutschland für sie zu finden.
02. März 2014:
Anita und Albert durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie haben sich sofort wie zu Hause gefühlt und gleich das Kuschelkissen erobert. Beide sind sehr liebe und brave Welpen und wenn es nach draußen geht, toben und spielen sie was das Zeug hält :-) Sie sind ideale Familienhunde, auch für Anfänger, die eine Menge Freude und Spaß verbreiten.
Wir wünschen uns für die beiden ganz liebe Familien, in denen sie ein glückliches, langes Hundeleben verbringen dürfen.
Wenn Sie Anita ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
15. März 2014: Anita musste nicht lange warten und wurde heute von der Pflegemama persönlich ins neue Zuhause gebracht. Sie lebt jetzt ganz in der Nähe in Regensburg als Einzelprinzessin. Frauchen hatte immer Hunde und ist nun froh, dass mit Anita wieder Leben im Haus ist. Nur ein Haus weiter wohnt der Hund der Schwiegertochter, so dass Anita bereits einen tollen Hundefreund gefunden hat. Gemeinsames Toben ist nun an der Tagesordnung :-)