Valeria, Vandas Mama, musste ihre Babys auf einer Baustelle zur Welt bringen, wo sie völlig ungeschützt waren. Als unsere Kolleginnen vor Ort auf sie aufmerksam wurden, hatten bereits zwei kleine Welpen ihr Leben lassen müssen. Trauriger Alltag, mit dem unsere Kolleginnen immer und immer wieder konfrontiert werden. Doch die Bauarbeiter sind liebe Männer, die Valeria immer wieder ein wenig Futter geben. Auch unsere Kolleginnen versorgten die Mama mit den vier überlebenden Welpen täglich, bis wir sie auf einer sardischen Pflegestelle bis zur Ausreise sicher unterbringen konnten.
Nachdem die ganze Familie nach Deutschland auf eine Pflegestelle gereist war, ist nun auch Vanda als letzte der Welpen in ihr eigenes Zuhause gezogen. Ihre Familie hat sich mit der kleinen Hündin einen langgehegten Wunsch erfüllt. Vanda wird nun den Haushalt erst einmal durcheinander wirbeln und wir denken, dass es viele Anlässe zum Schmunzeln geben wird.
Aktualisierung 30.10.: Erste Grüße erreichen uns von Vanda. Sie macht große Fortschritte, besucht bereits die Welpenschule und tobt natürlich für ihr Leben gern. Und sie ist noch niedlicher geworden, wie wir finden.