test

Carotino (17.11.)


Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf dem Programm. Wie bei allen unseren Partnern wurden wir auch dort schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieser nette Strubbel: Carotino. Er war aufgegriffen worden, als er ziellos in den Straßen herumirrte.

Carotino hat sicherlich mal ein Zuhause gehabt, denn er ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Es ist für uns unfassbar, dass man sich eines solch lieben Hundes einfach entledigt, ihn irgendwo in fremder Umgebung aussetzt und seinem Schicksal überlässt. Er war nicht gechippt, Vermisstmeldungen gab es nicht. Und so landete der kleine Kerl im Rifugio der LIDA.

Das Rifugio ist ja mal wieder völlig überfüllt, die Enge, die Hektik, der ständig hohe Lärmpegel sind kein Ort, um ein glückliches Hundeleben zu führen. Die Mitarbeiter sind freundlich zu den Hunden, aber es bleibt keine Zeit, den Hunden individuelle Zuwendung zu schenken. Und so wünschen wir uns auch für Carotino sehr, dass er das Rifugio bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann.

Für den Start in ein neues Leben braucht er aber zumindest eine Pflegestelle. Ideal wäre natürlich, wenn er direkt in sein endgültiges Zuhause ziehen dürften, wo er bei lieben Menschen und engem Familienanschluss wieder glücklich ein kann.

Möchten Sie Ihre Familie um den kleinen Schatz bereichern?

08. November 2025:
Carotino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

17. November 2025:
Carotino hat sein endgültiges Zuhause gefunden. Er kam ursprünglich als Pflegehund zu seiner Familie in Bebra – jedoch von Anfang an mit der Möglichkeit, dauerhaft zu bleiben, wenn alles gut zusammenpasst.

Die tierliebe Familie, in der drei Generationen gemeinsam anpacken, hatte bereits früher einem erwachsenen Hund des Vereins ein neues Zuhause gegeben. Nach dessen Verlust war klar, dass dieser Platz nicht dauerhaft frei bleiben sollte.

Carotino hat sich vom ersten Tag an gut eingefügt und gezeigt, wie selbstverständlich er in das Familienleben passt. Die Entscheidung, ihn für immer aufzunehmen, fiel dadurch sehr leicht. Jetzt freuen sich alle auf viele schöne Spaziergänge in der ländlichen Umgebung, auf die geplante Hundeschule und auf einen Alltag, in dem Carotino an sämtlichen Aktivitäten teilhaben darf. Er lernt jeden Tag Neues kennen und wächst Schritt für Schritt in sein neues Leben hinein.

Wir freuen uns sehr, dass erneut ein erwachsener Hund ein liebevolles und stabiles Zuhause gefunden hat und wünschen allen zusammen sehr viel Freude!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack