Wie immer während unserer Projektreisen stand auch der Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Wir wussten schon, dass uns etliche Neuzugänge vorgestellt werden sollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieses hübsche Trio: Die Schwestern Isa, Itria und Ila waren in der Campagna bei Ittiri ausgesetzt worden. Glücklicherweise waren in der Nähe ein paar Arbeiter beschäftigt, die den Kleinen etwas Futter gaben und sich dann darum kümmerten, Hilfe für die Hundekinder zu finden.
So kam der Hilferuf also auch zu Paola und Pierpaolo, und die Kleinen konnten dann im Rescue einziehen.
Hier werden sie gut versorgt, und mit den anderen Welpen, die im Rescue in Obhut sind, kann nach Herzenslust gespielt, getobt und auch gekuschelt werden. Auch mit den Katzen, die am Haus leben, versteht man sich gut.
Doch das Rescue soll auch für Isa, Itria und Ila nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden können.
Da die Schwestern vermutlich Maremmanomixe sind, benötigen sie ein passendes häusliches Umfeld. Wenn ihre neuen Menschen schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, wäre das perfekt. Zumindest sollte jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rassemerkmalen vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.
Möchten Sie Isa, Itria oder Ila das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
08. November 2025: Isa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
02. Dezember 2025:
Die liebe Isa hat ihr absolutes Traumzuhause gefunden. Sie lebt nun bei einer großen, wundervollen Familie am ländlichen Stadtrand von Hamburg. Nach dem schmerzhaften Verlust ihrer 17-jährigen Maremmano-Hündin war es für die Familie an der Zeit, ihr Herz wieder für eine neue Fellnase aus dem Tierschutz zu öffnen. Die Wahl fiel dabei auf unsere sanfte Isa, die nun ein wahres Paradies bewohnt: ein großes Haus mit einem beeindruckenden 3000 Quadratmeter großen Garten.
War Isa in den ersten Tagen noch sichtlich schüchtern und zurückhaltend, so taut sie nun täglich mehr auf. Die gesamte Familie erfreut sich über jeden ihrer Fortschritte und ist begeistert zu sehen, wie Isa immer mehr in ihrem neuen, liebevollen Zuhause ankommt.