test

Pipino (20.10.)


Während unserer Sardinientour Anfang September 2025 stand als Start der Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuankömmlinge, die uns vorgestellt werden sollten.

Immer wieder gibt es Familien, die zwar sehr tierlieb sind, aber in finanziell sehr angespannten Verhältnissen leben. Kosten für die Kastration einer Hündin sind da nicht vorgesehen und so kommt es dann, dass sich Nachwuchs einstellt, für den dann letztlich auch nicht angemessen gesorgt werden kann und die Comune einschreitet. So landeten dann auch diese fünf Geschwisterchen bei Paola und Pierpaolo im Rescue, wo sie nun in Sicherheit sind.

Die kleine Plinia und ihre Brüderchen Pralino, Pipino, Plutone und Puntino sind wirklich zauberhafte, freundliche und hübsche Hundekinder. Da ihre Eltern kleine Hunde sind, werden Plinia, Pralino, Pipino, Plutone und Puntino sicherlich ebenfalls kleiner bleiben.

So schnell es die gesetzlichen Vorgaben erlauben, möchten wir das Quintett nach Deutschland holen. Hier sollen die fünf Hundekinder dann bei lieben Menschen ihre schönen Zuhause für immer finden.

Möchten Sie Ihre Familie mit Plinia, Pralino, Pipino, Plutone oder Puntino bereichern und ihnen ein glückliches Leben ermöglichen?

04. Oktober 2025:

Pipino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

07. Oktober 2025:

Der kleine Pipino ist einfach ein Sonnenschein. Er hat sich in Windeseile in seiner neuen Umgebung zurechtgefunden, liebt die Kinder in der Familie und zeigt sich auch als sehr kompatibel mit den vorhandenen Artgenossen. Ein Hund für alle Lebenslagen quasi. Natürlich muss er das Hundeeinmaleins noch erlernen, zeigt sich dabei aber als sehr lernwillig. Sogar die Stubenreinheit klappt schon, wenn man darauf achtet, regelmäßig vor die Tür zu gehen. Er ist neugierig, ohne Ängste und stets gut gelaunt. Er steckt natürlich noch in der Junghundephase, tobt, spielt und hat Flausen im Kopf. Für den süßen Mann suchen wir ein aktives Zuhause, denn trotz seiner geringen Größe, hat er doch Bedarf etwas hundetypisches zu erleben. Ein Paar oder ein Familienkonstrukt mit größeren Kindern, das Zeit, Geduld und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mitbringt, wäre ideal.

20. Oktober 2025:
Der kleine Pipino hat ein liebevolles Zuhause in Leimen gefunden. Nach dem Verlust des Vorgängerhundes ein paar Monate zuvor, wollte Frauchen nicht länger ohne Fellnase sein und verliebte sich nach einem Besuch in Pipinos Pflegestelle in den kleinen Hundebub. Die vierköpfige Familie wohnt in einer Wohnung, rundherum viele Grünflächen für Erkundungstouren. Sein Frauchen sagt, er erinnert sie an ein Reh, weswegen er nun Bambino gerufen wird. Unterstützung bei der Betreuung gibt es in der großen Familie auch jederzeit. Wir finden, dass klingt nach einem rundum guten Zuhause für Pipino. Alles gute für Dich, kleiner Mann, wir freuen uns auf Berichte von Deiner Entwicklung.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack