test

Akito (04.10.)


Wie bei allen unseren Partnern, so drängeln sich auch im Rifugio der LIDA in Olbia derzeit wieder zahllose Neuzugänge. Und so hat man uns angefragt, ob wir helfen könnten. Dass wir nicht nein sagen, wenn wir - wenn auch nur auf Bildern - in die Augen der Hunde blicken, die so gern ein Zuhause haben möchten, versteht sich von selbst.

Akito und Cae wurden in der Nähe eines Friedhofs gefunden – hilflos, verlassen und in einem erschütternden Zustand. Die beiden Welpen waren schwer von Flöhen befallen, litten unter massivem Darmparasitenbefall, ihr Zahnfleisch war blass, die Bäuchlein aufgebläht – klare Zeichen von Verwahrlosung, Unterernährung und Misshandlung. Sie wurden einfach entsorgt, als wären sie nichts wert.

Doch sie haben überlebt.

Dank schneller Hilfe sind Akito und Cae jetzt in Sicherheit. Sie wurden medizinisch versorgt, aufgepäppelt und haben sich bereits gut erholt, bereit für ihre Reise ins Glück. Die beiden sind freundlich, ganz zauberhaft süß und unglaublich tapfer.

Wir hoffen natürlich sehr, dass Akito und Cae das Refugio so schnell wie möglich wieder hinter sich lassen können und wünschen ihnen ein Zuhause mit engem Familienanschluss. Möchten Sie Akito in Ihre Familie aufnehmen?



04. Oktober 2025:
Akito durfte direkt von Sardinien in sein neues Zuhause nach Bogen reisen. Die Familie lebt in einem schönen Mehrgenerationenhaus und hat Akito schon sehnsüchtig erwartet. Nun kann er gemeinsam mit seinen neuen, treuen Hundefreunden im großen Garten spielen, toben und die Welt entdecken. Nach Anton ist Akito der zweite ProTier-Hund der Familie. Alleine bleiben muss er nur selten, denn das Zusammensein mit seinen Menschen und Hundefreunden steht im Mittelpunkt. Neben vielen Spaziergängen und Wanderungen steht nun vor allem eine liebevolle Erziehung auf dem Plan. Wir freuen uns mit allen Beteiligten und wünschen ihnen eine lange, fröhliche gemeinsame Zeit voller wunderbarer Momente.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack