test

Daisy (28.08.)


Eine unserer langjährigen ehrenamtlichen Pflegemamas war in ihrem näheren Umfeld auf einen eklatanten Missstand aufmerksam geworden. Ein Mann lebte mit drei kleinen Hunde unter sehr schlechten Bedingungen. Zu seinem kleinen Rüden hatte er über ebay zwei ShihTzu Welpenmädchen gekauft. Eines der Welpenmädchen vermittelte er im März dann an neue Besitzer, die kleine Daisy blieb zurück, weil er mit ihr auch züchten wollte. Immer wieder versuchte
man, auf ihn einzuwirken, sich auch von den anderen beiden Hunden zu trennen, weil er ihnen in keiner Weise gerecht werden konnte: Er hielt die Hunde ausschließlich in der Wohnung, ihre Toilette war ein Katzenklo. Anfang Juli kam dann der Hilferuf: Die beiden Hunde müssten sofort weg, sonst kämen sie ins Tierheim oder würden ausgesetzt. Unser Teammitglied zögerte keine Sekunde und holte die beiden Hunde zu sich in Sicherheit. Für den kleinen Rüden fand sich schnell ein neues Zuhause, doch die kleine Daisy blieb in unserer Pflegestelle. Und wir wurden dann gefragt, ob wir die kleine Hündin übernehmen und für sie eine liebe Familie finden könnten.

Natürlich sagten wir nicht nein, und so wurde dann alles in die Wege geleitet, was nötig war. Daisy ist ja eigentlich eine Langhaarhündin, aber ihr Fell war derartig verfilzt, dass zuerst einmal der Hundefriseur ans Werk musste, um Daisy von dieser Filzmatte zu befreien. Beim Tierarzt wurde sie gecheckt und erhielt ihre ersten Impfungen. Das war aber erst der Anfang: Daisy kannte ja nichts, sie war in den sechs Monaten, die sie bei dem Mann gelebt hatte, nicht einmal draußen gewesen. Sie kannte keine Spaziergänge, keine Wiese, keine Straßen, keine anderen Menschen - nichts. Doch mit ihrem Pflegefrauchen lernt sie nun alles kennen. Und sie liebt es, auch wenn sie noch vorsichtig auf andere Hunde oder fremde Menschen reagiert. Es wird immer besser, auch mit der Stubenreinheit. Sie bleibt mir ihrer neuen Hundefreundin, die in der Pflegestelle lebt, allein zu Hause, sie fährt auch gern im Auto mit. Ihr Fell, das nun schon langsam nachwächst, lässt sie sich auch bürsten, denn es soll ja nicht wieder solch eine Filzmatte werden.

Daisy ist ein lustiges, aufgewecktes Hundemädchen. Zudem ist sie ein kleines Powerpaket, das viel Lebensfreude entwickelt hat. Z.B. liebt sie längere Spaziergänge, mit einer kleinen Runde um den Block gibt sie sich nicht zufrieden.

28. August 2025:

Daisy hat es richtig schlau gemacht und sich still und heimlich in die Herzen einer ganz besonderen Familie geschlichen und zwar in das von Birgit, einer engagierten Helferin unseres Vereins, die uns seit vielen Jahren mit viel Einsatz zur Seite steht. Liebe Birgit, ein großes Dankeschön an dich und deine Familie, dass ihr Daisy bei euch aufgenommen habt und ihr ein wundervolles Zuhause schenkt. Für Daisy hätte es kaum besser kommen können. Sie ist bereits vollständig im bestehenden Rudel angekommen, versteht sich bestens mit ihren neuen vierbeinigen Freunden und fühlt sich sichtlich wohl. Mit viel Freude genießt sie die täglichen Toberunden im Garten, lässt sich von den neuen Eindrücken begeistern und entdeckt mit euch gemeinsam die Welt bei langen Spaziergängen und Ausflügen. Daisy darf nun endlich ankommen, zur Ruhe kommen und einfach Hund sein umsorgt, geachtet und als vollwertiges Familienmitglied. Daisy hat ihr Zuhause ganz in der Nähe ihrer ehemaligen Pflegemama gefunden, der sie letztendlich ihr neues gutes Leben zu verdanken hat. Tanja hat sich engagiert, um Daisy gekümmert und geholfen, dass es ihr jetzt besser geht. Auch an dich, liebe Tanja, ein großes Dankeschön im Namen von Daisy, dass du immer ein offenes Herz für die Tiere hast, die Hilfe dringend nötig haben. Wir wünschen euch allen eine wundervolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Sommerfest.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack