Während unserer Projekttour im Juni 2025 besuchten wir natürlich auch unser
Partnertierheim in Arzachena, wo wir nicht nur ein paar bekannte Hunde
wiedersehen, sondern auch einige Neuzugänge kennenlernen wollten.
So kamen wir auch ins Gehege von Tito, Ende April im gelandet war. Als
Gefährtin war eine kleine Hündin bei ihm, die gar nicht auf unserer Liste
stand. Wir fragten nach, und dann fiel es uns auch wieder ein: Am letzten
Tag unserer vorherigen Tour, als wir mit dem Team im Canile waren, war von
den Vigili eine kleine Hündin gebracht worden. Da aber noch nicht klar war,
ob die Hündin Besitzer hat, fotografierten wir sie nicht. Später hieß es
dann, die Kleine sei reserviert und würde in den nächsten Tagen abgeholt ...
Tja, und da war die Kleine nun immer noch. Niemand hatte sie abgeholt. Und
so wurde sie für uns zur Übernahme freigegeben.
Ibiza, wie die kleine Hündin genannt worden war, scheint keine guten
Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Mit den Canile-Mitarbeitern ist
sie inzwischen vertraut, aber wir Fremden waren ihr nicht geheuer. Sie
schnupperte zwar schon mal kurz an Wolfgangs Hand, nahm später auch ein
Leckerchen. Aber die meiste Zeit blieb sie auf Abstand.
Wir wünschen uns natürlich für Ibiza, dass das Canile nicht die Endstation
für sie sein soll. Wir suchen nun für sie die Menschen, die bereit sind, ihr
mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit zu vermitteln, die sie
braucht, um zu entspannen und Vertrauen aufzubauen.
Sind Sie dieser Mensch oder diese Familie?
19. Juli 2025: Ibiza durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
01. August 2025:
Ibiza hat sich in ihrer Pflegestelle schon nach kurzer Zeit gut eingelebt. Am ersten Tag war natürlich alles noch neu und aufregend für sie, doch sie hat schnell begonnen, sich zu orientieren und Vertrauen zu fassen. Mit jedem Tag zeigt sie ein bisschen mehr von ihrem fröhlichen und sanften Wesen, und es ist schön mit anzusehen, wie sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Ibiza ist eine freundliche, liebevolle junge Hündin, die gerne kuschelt und gemütliche Spaziergänge genießt. Sie ist vom Typ her eher ruhig und beobachtend, aber keineswegs ängstlich. Neue Situationen begegnet sie mit
etwas Vorsicht, doch sobald sie merkt, dass alles in Ordnung ist, zeigt sie sich offen und interessiert. Vieles ist für sie noch unbekannt, was völlig verständlich ist, schließlich ist sie erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen.
Wenn sie sich wohlfühlt, zeigt sie ihre verspielte Seite und bringt mit ihrer jungen, lebensfrohen Art frischen Wind in den Alltag. Sie ist ein typischer Junghund, der das Leben noch entdecken möchte und dabei auch gerne mal Flausen im Kopf hat.
Das Hunde-Einmaleins muss Ibiza natürlich noch lernen, aber sie macht bereits große Fortschritte. Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und wird aktuell ans Alleinbleiben herangeführt. Mit Kindern, die nicht zu laut oder zu wild sind, kann Ibiza gut umgehen. In ihrer Pflegestelle wird sie geduldig an viele Alltagssituationen herangeführt, und sie wächst mit jeder
neuen Erfahrung.
Für Ibiza wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihr mit Ruhe und Geduld begegnen, sie sicher anleiten und ihr die Zeit geben, in ihrem eigenen Tempo anzukommen. Ibiza wird mit Sicherheit eine treue Begleiterin, die ihrer Familie viel Freude bereiten und mit ihrer sanften, freundlichen Art das Herz ihrer Menschen im Sturm erobern wird.
20. August 2025:
Unsere bezaubernde Ibiza, die nun Eibi gerufen wird, hat ihr großes Glück gefunden. Sie lebt jetzt bei einem sportlichen Paar in Plattling. Schon lange wünschte sich die Familie ein vierbeiniges Mitglied, nun war endlich der richtige Zeitpunkt gekommen, und Eibi hat ihren Platz im Herzen und Zuhause ihrer Menschen gefunden. Die Familie wohnt ländlich, mitten im Grünen, ideal für ein aktives Hundeleben. Frauchen arbeitet meist im Homeoffice, sodass Eibi fast nie alleine bleiben muss. Gemeinsam mit ihren Menschen genießt sie ausgiebige Spaziergänge und spannende Ausflüge, denn Natur und Bewegung stehen hier ganz oben auf dem Programm. Jede Woche geht es ein- bis zweimal zum Klettern, Wandern an Isar, Donau oder an die Badeseen. Im Sommer ist das Fahrrad samt Hundeanhänger im Dauereinsatz, Eibi ist natürlich immer mit dabei! In ihrem neuen Leben wird es garantiert nie langweilig. Auch für Sozialkontakte ist gesorgt: Im Bekanntenkreis gibt es weitere Hunde, mit denen Eibi regelmäßig spielen kann. Zwei Sittiche teilen ebenfalls das Zuhause und wie man sehen kann, hilft Eibi Herrchen auch ganz fleißig bei den anfallenden Arbeiten rund um die Wohnung mit. Ein echtes Familienmitglied eben! Liebe Eibi, wir freuen uns riesig, dass du so ein wunderbares Zuhause gefunden hast. Lass mal wieder etwas von dir hören!