test

Adele (27.03.)


Während unserer ersten Projekttour in 2025 besuchten wir am 14. Januar auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten wieder etliche Neuzugänge, die sie uns gern vorstellen wollten.

Dazu gehörten auch diese drei Hundemädchen: Adele, Alice und Arisa. Dass sie gefunden wurden, war riesiges Glück. Wenige Tage vor Weihnachten 2024 hatte irgendein herzloses Monster – Mensch kann ich dazu nicht sagen – die drei Babys in einen Karton gepackt und in der Gegend von Chiaramonti ausgesetzt. Und das zu einer Zeit, in der es auch auf Sardinien sehr kalt war und schon seit Tagen in Strömen regnete. Viel länger hätten die Kleinen sicherlich auch nicht durchgehalten, denn als man sie fand, waren sie völlig durchnässt und schon bedenklich unterkühlt. Und niemand wusste, wie lange die Kleinen dort schon ohne Nahrung gehockt hatten …

Eine tierliebe Frau nahm die drei Kleinen mit zu sich nach Hause, wo es warm und trocken war. Sie wurden gefüttert und gepäppelt, und man hoffte inständig, dass die Kleinen die erlittenen Strapazen überstehen würden … Es kam dann schnell der Kontakt zu Paola zustande, und die Kleinen konnten dann, als es es ihnen besser ging, nach Stintino umziehen, wo wir die drei Schätzchen dann kennenlernen konnten.

Adele, Alice und Arisa sind sehr niedliche, liebenswerte Hundekinder. Während wir sie fotografierten mussten wir immer wieder daran denken, wie übel man den Kleinen mitgespielt hatte. Es wird uns auf ewig unbegreiflich bleiben, dass es Menschen gibt, die so etwas Herzlosen und Verantwortungsloses tun können. Irgendwas muss bei denen doch gewaltig fehlgeleitet sein …

Wir hoffen nun, dass Adele, Alice und Arisa weiter fröhlich heranwachsen und ein gutes Leben auf sie wartet. Auch für die drei soll der Aufenthalt bei unseren Partnern nur eine möglichst kurze Zwischenstation sein. Wir wünschen uns sehr Adele, Alice und Arisa, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie hier in familiärem Umfeld noch einen Teil ihrer Kinderzeit und Prägephase genießen dürfen. Da sie vermutlich Maremmanomixe sind, suchen wir für sie Familien mit passendem häuslichen Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre perfekt. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Merkmalen der Rasse vertraut machen zu machen und Empfehlungen zu Haltung und Erziehung umzusetzen.

Möchten Sie Adele, Alice oder Arisa das Traumzuhause für immer schenken?



01. März 2025:
Adele durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

27. März 2025:
Adele, die nun auf den Namen Nisha hört, zog ursprünglich als Pflegehund bei ihrem jetzigen Frauchen in Hirschberg ein. In einem Haushalt mit vier Hunden und vier Katzen sollte erst in Ruhe geschaut werden, ob die Chemie dauerhaft passt. Kaum angekommen, brachte die kleine Hündin jede Menge Freude und frischen Wind ins Haus und in den Garten – idyllisch gelegen mitten in den Weinbergen. Nisha hat nicht lange gebraucht, um alle Zwei- und Vierbeiner für sich zu gewinnen. Mit ihrer offenen Art und ihrer Lebensfreude hat sie sich schnell einen festen Platz im Herzen und Zuhause ihres Frauchens gesichert – und darf nun für immer bleiben. Es warten viele Ausflüge, schöne Erlebnisse und gemeinsame Abenteuer. Frauchen freut sich darauf, Nisha beim Wachsen und Lernen zu begleiten – und Nisha ist bei allem mit Begeisterung dabei. Wir wünschen allen gemeinsam viele glückliche Jahre voller Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack