test

Manù (28.04.)


Während unserer Projekttour Ende November 2024 hatten wir die hübsche Manola kennengelernt. Die Hündin hatte ein trauriges Leben hinter sich. Ihre Geschichte können Sie hier nachlesen.

Manola war in sehr schlechtem Zustand, und als sie auch noch Fieber bekam und nicht mehr essen wollte, stellte unsere Partnerin sie in einer Tierklinik vor. Im Laufe der eingehenden Untersuchung kam die Vermutung auf, dass sie trächtig sein könnte, was dann durch einen Ultraschall bestätigt wurde. Und obgleich man Manola noch gar nichts ansah, schien die Trächtigkeit schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Operieren wollten die Ärzte auf keinen Fall, das Risiko, dass Manola den Eingriff nicht überleben würde, war zu hoch. Also wurde entschieden, das Bestmögliche für Manolas Genesung zu tun und sie die Babys austragen zu lassen.

Bereits am 15.12. war es dann schon so weit: Manola brachte vier Babys zur Welt. Auch die Kleinen waren sehr schwach, aber unsere Partnerin Paola kämpfte darum, Manola und ihre Babys durchzubringen. Um Manola zu entlasten, zumal sie ohnehin nur wenig Milch hatte, wurden die Babys mit der Flasche zugefüttert, rund um die Uhr. In winzigen Schritten ging es dann voran. Dank der liebevollen Fürsorge erholte Manola sich, und auch ihre Babys entwickelten sich gut.

Wir wagten zwar noch nicht aufzuatmen, aber wir hofften inständig, dass Manola und ihre Kinderchen - ein Mädchen und drei Buben - es schaffen würden.

Und so sind wir sehr glücklich, dass wir Ihnen nun endlich auch die kleine Manù und ihre Brüderchen Marc, Milo und Mirto vorstellen können. Die vier sind ausgesprochen hübsche, freundliche und welpentypisch verspielte Hundekinder geworden.

So bald wie möglich sollen Manù, Marc, Milo und Mirto nun auch ihre Zuhause finden bei lieben Menschen, bei denen sie ein glückliches Leben mit engem Familienanschluss führen können.

Möchten Sie eines der liebenswerten Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen und ihm das Traumzuhause für immer schenken?



05. April 2025:
Manù durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. April 2025:

Manú lebt nun in Hamburg bei einer lieben Familie, bestehend aus einem Paar und ihrem 11-jährigen Sohn. Die drei wohnen in einer großzügigen Erdgeschosswohnung in ruhiger Lage, mit einem kleinen Garten, in dem Manú entspannt in der Sonne liegen kann. Nach dem altersbedingten Verlust ihres vorherigen Hundes war schnell klar: Ein Leben ohne Hund ist einfach nicht vollständig. Nun bereichert Manú den Familienalltag und wird liebevoll umsorgt. Die Familie freut sich schon auf viele gemeinsame Erlebnisse, sei es beim Wandern, am Strand, beim Schwimmen oder auf Reisen mit dem Wohnmobil. Auch der Besuch einer Hundeschule steht bereits auf dem Plan, denn es soll Manú an nichts fehlen. Sollte sie einmal nicht mit in den Urlaub fahren können, ist das ebenfalls kein Problem - dann freut sich bereits die Familie zu Hause darauf, sich um sie zu kümmern. Ein aktives, liebevolles und abwechslungsreiches Leben wartet nun auf Manú.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack