Dieses kleine Hundemädchen wurde uns von Paola anlässlich unserer Team-Tour Mitte April 2025 vorgestellt. Die Kleine war von den Hunden einer Familie geboren worden, die in sehr einfachen Verhältnissen lebt und die auch wegen schwerer Krankheit des Familienvaters sozial betreut wird. Die Familie hatte mehrere Labrador-Hunde – natürlich nicht kastriert -, insgesamt gab es sechs Welpen. Fünf von ihnen waren schon weggegeben worden, ein kleines Hundemädchen war übriggeblieben.
Über die Sozialbetreuung und die ASL wurde Paola informiert, und man brachte die Kleine dann zu unseren Partnern nach Stintino. Die Hunde der Familie einschließlich der Kleinen waren nicht böse behandelt worden, aber aufgrund der prekären Situation hatte es sicherlich an gutem Futter gemangelt. Im Rescue wurde die Kleine daher erstmal aufgepäppelt. Als wir das Hundemädchen kennenlernten, hatte es sich schon gut erholt und tobte fröhlich mit den anderen Welpen, die ebenfalls in der Obhut unserer Partner sind, durch den großen Freilauf.
Giulina, wie das goldige Hundekind genannt wurde, ist aufgeweckt, freundlich, alterstypisch neugierig und verspielt.
Auch wenn sich Giulina im Rescue unserer Partner sehr wohlfühlt: Der Aufenthalt dort kann eine richtige Familie nicht ersetzen. Und deshalb möchten wir Giulina auch so schnell, wie es die gesetzlichen Vorgaben erlauben, nach Deutschland holen, damit sie hier - möglichst schon bei ihrer endgültigen Familie - zumindest noch einen Teil ihrer Kinderzeit und Prägephase verbringen kann.
10. Juni 2025:
Des einen Leid ist des anderen Glück: Als die geliebte Hündin von Birgit und Gregor, beide unterstützen proTier e.V. schon lange als Pflegestelle, über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war der Verlust groß, aber auch der Wunsch nach einem neuen tierischen Begleiter. Auf der Suche nach einer neuen Fellnase fiel die Wahl auf unsere kleine Giulina. Da Gregor und Birgit ohnehin ihren Urlaub auf Sardinien verbrachten, nutzten sie die Gelegenheit, Giulina vor Ort kennenzulernen und es war sofort klar, dass sie mit nach Deutschland kommen darf. Wir freuen uns riesig, dass Giulina nun ein wunderbares Zuhause bei so liebevollen und erfahrenen Menschen gefunden hat. Ein großes Dankeschön an Gregor und Birgit nicht nur für dieses schöne Happy End, sondern auch dafür, dass ihr uns weiterhin als Pflegestelle zur Seite steht!