test

Elena (18.06.)


Als wir während unserer Projekttour Mitte April 2025 bei unseren Partnern in Stintino eintrafen, konnten wir gleich eine Kiste voller neuer Welpen begrüßen. Wenige Minuten vor uns war Massimo angekommen, der Mann von Ester: Er hatte an einer Mülldeponie diese fünf Welpen abgeholt, die dort abgestellt worden waren. Die Arbeiter hatten die zuständige Behörde informiert, und so war dann die Meldung an unsere Partner weitergegangen, damit die Welpen in Sicherheit gebracht werden konnten.

Beim Anblick dieser fünf goldigen Hundebabys fragten wir uns mal wieder, wie Menschen so herzlos sein konnten, fühlende, kleine, hilflose Wesen wegzuwerfen wie Müll. Die Frage wurde schon tausend Mal gestellt, aber eine Antwort haben wir bislang nicht gefunden.

Wir waren natürlich alle froh, dass die Kleinen wohlauf waren und nun die Chance auf ein gutes Hundeleben bekommen würden.

Inzwischen sind aus den tapsigen Babys schon niedliche Hundekinder geworden, und man kann schon absehen, was für tolle Hunde hier heranwachsen. Aber die fünf - die beiden Mädchen Elena und Erica und die Buben Erik, Endio und Etto - sind nicht nur hübsch, sondern auch ausgesprochen liebenswert, fröhlich, aufgeweckt und alterstypisch verspielt.



14. Juni 2025:
Elena durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

16. Juni 2025:

Kaum auf ihrer Pflegestelle angekommen, verzaubert die kleine Elena schon alle mit ihrem offenen, neugierigen und herzerwärmenden Wesen. Sie ist eine echte Junghündin – verspielt, lebensfroh, anhänglich und einfach wunderschön. Mit ihrer fröhlichen Art bringt sie frischen Wind ins Haus und sorgt für gute Laune.

Elena steckt voller Tatendrang und Entdeckerfreude. Bisher kannte sie das Leben im häuslichen Bereich nicht – all die neuen Eindrücke wie Leinelaufen, Gassigehen oder das Leben im Haus mit all den Geräuschen sind für sie völliges Neuland. Auch die Stubenreinheit muss sie natürlich noch lernen. Doch auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich lernwillig, neugierig und mutig: Sie saugt die neuen Erfahrungen auf wie ein kleiner Schwamm und macht täglich große Fortschritte.

Wie es sich für einen jungen Hund gehört, hat Elena natürlich noch viele Flausen im Kopf. Sie entdeckt die Welt mit all ihren Sinnen – manchmal wild, manchmal vorsichtig. In ungewohnten Situationen kann sie auch mal unsicher reagieren, doch insgesamt ist sie eine absolut unbefangene, fröhliche kleine Hündin, die mit ihrem Charme einfach alle Herzen höher schlagen lässt.

Gemeinsam mit dem vorhandenen Hund der Pflegestelle tobt sie ausgelassen durch Wohnung und Garten und genießt das neue Leben in vollen Zügen. Dabei zeigt sie auch, dass sie durchaus weiß, was sie will – ein selbstbewusstes kleines Persönchen mit ganz viel Potenzial.

Elena steht noch ganz am Anfang – aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie garantiert eine treue, fröhliche und wunderbare Begleiterin fürs Leben.

18. Juni 2025:
Elena musste auf ihrer Pflegestelle nicht lange warten, bis sich das passende Zuhause für sie fand. Eine vierköpfige Familie aus Karlsbad stieß auf ihre Fotos – und war sofort verliebt. Nach dem Verlust ihres vorherigen Hundes war das Haus samt Garten spürbar leer, und schnell war klar: Ein neues Familienmitglied darf einziehen. Kurzerhand machte sich die Familie auf den Weg zur Pflegestelle, um Elena persönlich kennenzulernen. Die Chemie stimmte auf Anhieb – der Funke sprang sofort über. Den ersten Rückmeldungen zufolge hat sich Elena bereits wunderbar eingelebt. Sie zeigt sich anhänglich, verspielt und ganz welpentypisch neugierig auf alles Neue. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant, Spiel und Spaß stehen täglich auf dem Programm – und auch im Urlaub soll Elena natürlich nicht fehlen. Wir wünschen Elena und ihrer neuen Familie eine glückliche, gemeinsame Zeit voller schöner Erlebnisse!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack