test

Ember (17.04.)


Dieses Hundemädchen war am 28.12.2024 im Canile gelandet, und zwar in ganz schlechtem Zustand. Wir hatten die Kleine auch schon kurz während unseres Besuchs im Canile Arzachena im Januar 2025 kennengelernt. Damals war sie aber noch nicht gechippt und registriert, war auch noch in der Obhut einer Pflegemama, die die Kleine aufpäppelte. Aber bei unserem Besuch Anfang März sahen wir das Hundemädchen wieder. Da sie sich gut entwickelt hatte, war sie nun im Canile untergebracht, wo sie sich mit vier weiteren Welpen das Gehege teilte. Die Hundekinder verstanden sich bestens, waren alle freundlich und zutraulich.

Ember, wie unsere Kleine nun inzwischen genannt wurde, fand unsere Fotoaktion sehr interessant, und sie ließ sich auch willig auf den Arm nehmen - was ja nicht alle Hunde mögen, weil sie vielleicht auch noch nicht kennen. Aber da Ember etliche Woche bei einer Pflegemama gelebt hatte, kannte sie menschliche Nähe und Zuwendung ja schon und genoss sie auch sichtlich.

Die Canile-Mitarbeiter sind alle sehr nett zu den Hunden, aber sie haben wenig Zeit für individuelle Schmusebedürfnisse. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Ember das Canile bald wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf. Wenn sie hier gleich bei ihrer endgültigen Familie einziehen dürfte, wäre das natürlich doppelt schön.

Da Ember sicherlich einige Maremmanogene in sich hat, braucht sie ein passendes häusliches Umfeld. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre gut, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit dem Rassemerkmalen vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

Möchten Sie Ember in Ihre Familie aufnehmen und ihr das Traumzuhause für immer schenken?



05. April 2025:
Ember durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

06. April 2025:

Ember ist ein aufgeschlossenes und neugieriges Hundemädchen mit einer guten Portion Energie. Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich in Windeseile eingelebt und genießt die Streichel-und Schmuseeinheiten mit ihrer Pflegefamilie sehr. Ember hat noch allerlei liebenswerte Flausen im Kopf und muss nun das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, die Stubenreinheit hat sie weitestgehend verstanden.

17. April 2025:
Ember hatte das große Glück und durfte zu einer Familie, mit großem Haus und Garten, in Teunz ziehen. Durch den traurigen Verlust der vorherigen Fellnase, die auch aus dem Auslandstierschutz stammte, fehlte etwas in der Familie. Bei der Suche nach dem passenden Familienmitglied, stieß man auf Ember. Sie konnte die Familie beim Besuch um den Finger wickeln und nach reiflicher Überlegung waren sich alle einig. Alleine bleiben muss Ember nur selten, da meist jemand zuhause ist. Es sind auch schon viele Aktivitäten mit Ember geplant. Wir freuen uns, dass sie ein so tolles Zuhause gefunden hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack