test

Lilly (09.04.)


Die kleine Lilly hat eine ganz besondere Tierschutzgeschichte zu erzählen.

Eine befreundete Tierschützerin war vor wenigen Wochen in Sachen Tierschutz Rumänien unterwegs. Direkt vor ihrem Auto, also direkt vor ihren Augen, entsorgten Menschen einen kleinen Hund, indem sie ihn einfach aus dem Autofenster warfen. Der kleine Hund blieb unverletzt und lief noch einige 100 Meter dem Auto, in dem seine Familie saß, hinterher. Vergeblich.

Die Tierschützerin hielt an und nahm sich des kleinen Hundes an. Sie holte ihn von der viel befahrenen Straße und nahm ihn mit nach Deutschland, wo er tierärztlich über unseren Verein untersucht wurde und jetzt durch eine unserer Pflegestellen liebevoll versorgt wird. Leider war er so vernachlässigt, das Fell war bis auf die Haut vollkommen verfilzt, dass der Tierärztin nur die totale Fellrasur möglich war. So sieht die kleine Hündin im Moment etwas „gerupft“ aus. Allerdings kann man an den Bildern vor der Schur erahnen, was für ein hübscher Hund in ein paar Wochen zum Vorschein kommen wird.

Lilly, wie wir die Kleine genannt haben, hat einen wunderbaren Charakter. Sie ist absolut lieb und freundlich, sie ist stubenrein, unkompliziert mit ihren Artgenossen und liebt es, mit ihren Menschen zu schmusen. Sie würde sich über ein Zuhause bei einer Familie mit umsichtigen Kindern oder auch bei Senioren/innen wohlfühlen. Da sie noch jung ist, kann sie sich aber auch sicherlich bei sportlichen Menschen gut einfügen.

Wer gibt diesem süßen kleinen Hund ein verlässliches, stabiles und liebevolles Zuhause?

09. April 2025:
Lilly hatte ein schlimmes Schicksal, aber jetzt konnte sie ein wunderbares Zuhause finden. Sie blieb bei ihrer Familie, die sie gepflegt hat. Man konnte sie einfach nicht mehr hergeben. Danke dafür.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack