Bei Verwandten von Loredana, die in der Campagna bei Arzachena leben, war eine Hündin zugelaufen. Die Hündin war sichtlich hochträchtig, aber sehr scheu. Sie einzufangen gelang nicht. Aber man ließ sie gewähren und stellte ihr auch Futter hin, denn man wollte vermeiden, dass sie wieder flüchten und dann irgendwo im Gelände ihre Kinder zur Welt bringen würde. Das war auch gut so, denn die Hündin brachte schon sehr bald neun Babys zur Welt. Zwei starben schon nach wenigen Tagen, aber sieben Kleine blieben, die zu versorgen waren - und das war für die recht ausgezehrte Hündin schon nicht ganz einfach. Aber sie wurde ja unterstützt, musste nicht auch noch auf die Suche nach Futter gehen.
So gediehen die sieben Zwerge, und als man sich den Babys nähern durfte, wurde festgestellt, dass es zwei Buben und fünf Mädchen waren. Puh, man durfte gar nicht daran denken, dass diese fünf Mädchen in nicht allzu ferner Zeit auch läufig und trächtig geworden wären und ihrerseits das Streunerelend weiter vergrößert hätten ... Aber glücklicherweise kann das nun verhindert werden. Und da die Mama sich nun auf dem Hof angesiedelt hat, wird weiterhin versucht, sie zu fangen und dann kastrieren zu lassen.
Die beiden Hundebuben haben wir nicht kennengelernt, sie werden bei der Familie bleiben. Aber die fünf Mädchen wurden uns während unserer Projekttour Mitte Januar 2025 vorgestellt. Sie zeigten sich alle recht schüchtern, aber das war verständlich, denn sie kannten bislang ja nur die Familie, die sie und ihre Mama versorgt.
Wir möchten Belidna, Bellina, Bettina, Biondina und Bona gern so schnell es die bürokratischen Vorgaben erlauben nach Deutschland holen, damit sie möglichst bald das Leben in einer Familie kennenlernen und genießen können.
Möchten Sie eines der zauberhaften Hundemädchen auf ihrem Weg in ein schönes Leben begleiten oder es in Ihre Familie aufnehmen und ihm ein Traumzuhause für immer schenken?
01. März 2025: Bellina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
03. März 2025:
Bellina hat sich vom ersten Moment an in ihrer Pflegestelle wohlgefühlt. Sie ist ein fröhliches, aufgewecktes kleines Hundekind - typisch Terrier eben!
Mit den vorhandenen Hunden und den Katzen kommt sie bestens zurecht. Doch auch alleine weiß sie sich zu beschäftigen und tobt vergnügt mit jedem Spielzeug, das ihr vor die kleine Schnauze fällt. An der Stubenreinheit und der Leinenführigkeit wird bereits fleißig gearbeitet.
Bellina bringt mit ihrer lebensfrohen Art jeden zum Lächeln. Sie sucht
aktive Menschen, die sie fordern und fördern, denn sie liebt es, Neues zu entdecken und sich zu bewegen. Wer schenkt dieser liebenswerten Hündin ein Zuhause voller Abenteuer und Zuneigung?
08. März 2025:
Die zuckersüße Bellina hatte viele Anfragen, doch am Ende fiel die Wahl auf eine wunderbare Familie in der Schweiz – und wir hätten uns kein besseres Zuhause für sie wünschen können. Ihr neues Herrchen ist selbstständig und hat seine Werkstatt direkt im Haus, sodass Ella nie lange alleine bleiben muss. In ihrem schönen neuen Zuhause mit Garten kann sie nach Herzenslust spielen, entspannen und sich in der Sonne räkeln.
Die Familie hat seit über 30 Jahren Hunde, und all ihre Vierbeiner durften dort alt werden – jeder einzelne ein geliebtes Familienmitglied. Alle Hunde kamen aus dem Tierschutz, und so war schnell klar, dass auch Bellina, nun Ella, ein Teil dieser besonderen Familie werden soll.
Sollte die Familie einmal verreisen und Ella nicht mitkommen können, ist das kein Problem – eine liebevolle Hunde Nanny steht schon bereit, um sich um sie zu kümmern.
Die erste Rückmeldung der Familie klingt bereits wunderbar:
„Die Kleine ist unserer Sonnenschein, bringt uns zum Lachen und viel Leben in unsere Bude. Wir sind so happy, dass ihr Weg sie zu uns geführt hat. Wir können sie schon nicht mehr aus unserem Leben wegdenken“
Mach es gut, kleiner Wirbelwind! Lass mal von dir hören – wir freuen uns immer auf Neuigkeiten von dir!