test

Nella (18.02.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.

Zu den betroffenen Hunden gehörten auch diese Welpengruppe - vier Mädchen und zwei Buben. Das Sextett wurde im Industriegebiet von Olbia gefunden. Ihre Mutter ist vermutlich eine der wilden Hündinnen, die dort in dem Areal leben und sich geschickt jedem Fangversuch widersetzen. Die Gegend wird jedoch immer wieder kontrolliert, so dass auffällt, wenn wieder eine der Hündinnen Babys zur Welt gebracht hat. Es wird dann versucht, die Kleinen einzufangen. Denn sie sollen ja auf keinen Fall zum weiteren Anwachsen der Zahl der herrenlosen Hunde im Industriegebiet beitragen. Was allein diese vier Mädchen an Nachwuchs hätten produzieren können, kann sich jeder ausmalen.

Die sechs Hundekinder waren alle noch etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannten sie sich schnell und verfolgten aufmerksam, was ich da so mit der Kamera machte.

Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die Geschwister bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.

Unsere hübschen Geschwister heißen nun Nazario, Nella, Nelly, Neva, Nicolina und Nino, und wir wünschen uns sehr, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.

19. April 2024:

Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.

Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Nazario, Nella, Nelly Neva, Nicolina und Nino, die wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Die sechs Hundekinder sind inzwischen aus den kleineren Welpenboxen in ein Gehege umgezogen, wo sie mehr Platz zum Spielen haben. Nazario, Nella, Nelly Neva, Nicolina und Nino haben sich auch deutlich weiterentwickelt und sind ein gutes Stück gewachsen.

Möchten Sie Nazario, Nella, Nelly Neva, Nicolina oder Nino in Ihre Familie aufnehmen und ihnen das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?

06. Juli 2024

Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 wollten wir auf jeden Fall auch Nella, Nelly und Neva wiedersehen. Denn es war anzunehmen, dass sie sich seit unserer letzten Fotoaktion Mitte März schon deutlich weiterentwickelt haben würden. Und so war es auch: Alle drei sind sehr hübsche Hundemädchen geworden.

Die drei Geschwister waren zusammen mit Estrella in einem der hinteren Gehege untergebracht. Die vier verstanden sich bestens, auch mit dem schon etwas älteren Rüden, der ebenfalls dort lebt.

Nella und Nelly (wie auch Estrella) waren hocherfreut über den unerwarteten Besuch. Bedeutete er doch eine willkommene Abwechslung in ihren eher eintönigen Tagesablauf. Sie sprangen fröhlich um uns herum, freuten sich über die Zuwendung und untersuchten neugierig meine Fototasche.

Lediglich Neva zeigte sich leider nach wie vor als recht scheu. Sie betrachtete das Treiben lieber aus sicherer Entfernung im Schutz ihrer Hütte. Gerade für Neva wäre mehr menschlicher Kontakt und individuelle Zuwendung nötig. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Mitarbeiter schon mit dem Füttern und Reinigen der Gehege voll ausgelastet sind? Und die wenigen Gassigänger, die sich gelegentlich einfinden, sich hauptsächlich um die kleinen, niedlichen Hunde kümmern? Zu den hinteren Gehegen, wo auch Nella, Nelly, Neva und Estrella eingesperrt sind, verirren sich weder Gassigänger noch Besucher. So vergeht ein trister Tag nach dem anderen für die armen Hunde.

Sie können helfen, das zu ändern: Werden Sie Pflegestelle und ebnen Sie dadurch einem der Hundemädchen den Weg in eine bessere Zukunft. Oder nehmen Sie Nella, Nelly oder Neva für immer in Ihre Familie auf und schenken Sie ihnen das Tramzuhause mit engem Familienanschluss.



28. Oktober 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Rifugio der LIDA, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, auch Nelly und Nella zu besuchen. Ihre Schwester Neva war inzwischen in ein anderes Gehege umgesetzt worden. Die beiden freundlichen Schwestern Nelly und Nella freuten sich über unseren kurzen Besuch sehr. Sie zeigten sich als aufgeweckte, liebe und verschmuste Hündinnen. Ihre Geschwister Nazario, Nicolina und Nino haben es bereits nach Deutschland zu lieben Familien geschafft und zeigen sich dort als tolle Familienmitglieder.

Wir wünschen uns deswegen sehr, dass Nelly und Nella bald ihren Geschwistern folgen dürfen, um so die Chance auf ein besseres Leben in Deutschland zu bekommen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.



25. Januar 2025:
Nella durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

04. Februar 2025:

Unsere liebe Nella ist eine wahre Sonnenschein-Hündin, von der ersten Minute an, war sie in der Pflegestelle angekommen! Sie geht auf alle Zwei- und Vierbeiner freundlich und offen zu und überzeugt mit ihrem unkomplizierten Wesen. Nella versteht sich nicht nur hervorragend mit den Kindern und Hunden in ihrer Pflegestelle, sondern zeigt sich auch in neuen Situationen anpassungsfähig und gelassen.

Dank ihrer ausgeglichenen Art ist Nella auch bestens für Hundeanfänger geeignet. Sie liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, und wäre sowohl in einem aktiven Haushalt als auch bei ruhigeren Menschen glücklich. Hauptsache, sie wird gefordert und gefördert. Nella genießt gemeinsame Unternehmungen, freut sich aber genauso auf entspannte Stunden im eigenen Körbchen.

Ein Haus mit Garten wäre für Nella das absolute Highlight, denn sie liebt es, draußen zu sein und nach Herzenslust zu toben. Mit ihrer fröhlichen und lernfreudigen Art wird sie sicher schnell zum Lieblingsmitglied jeder Familie.

18. Februar 2025:

Nella hat ihr perfektes Zuhause gefunden und wird nun Teil einer tierlieben Familie die in Rattenberg lebt. Sie haben einen Dalmatiner-Rüden und die Seniorin Beba, die im Februar 2024 von uns adoptiert wurde. Nella hat es schlau gemacht: Mit ihrem Einzug wird der Dalmatiner wieder jung und aktiv, während Beba, die zuvor eher zurückhaltend war was das spielen betrifft, wieder anfängt zu spielen. Nella hat die Familie komplett gemacht und sorgt für viel Freude und Bewegung im Alltag. Danke an die Familie die uns als Pflegestelle unterstützt hat. Nella hat die Herzen im Sturm erobert und man wurde zum "Pflegestellenversager", was für ein Glück für Nella. Wer weiß, wenn sich das Zwei- und Vierbeinige Rudel zusammengelebt hat, ist vielleicht wieder mal Platz für einen kleinen Pflegehund. Lasst mal wieder von euch hören, wir würden uns freuen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack