Während unserer Team-Projekttour Mitte Oktober 2024 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Das Team hatte sich vorbereitet, um von den uns schon bekannten Hunden so viele wie möglich selbst kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Aber es gab auch einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.
Zu den Neuzugängen gehörte auch dieser Hundesenior. Jasper, wie er heißt, hatte mal ein Zuhause, aber da es dort wohl Probleme gab – Details sind uns nicht bekannt -, wurde er beschlagnahmt und ins Rifugio gebracht.
Obwohl Jasper erst wenige Tage zuvor im Rifugio angekommen und viel Neues auf ihn eingestürmt war, zeigte er sich unbefangen und neugierig. Die Aufmerksamkeit, die wir ihm schenkten, genoss er sichtlich. Und von den anderen Hunden, von denen einige deutlich größer waren als er, ließ er sich auch nicht beeindrucken.
Wir hatten den Eindruck, dass Jasper ein freundlicher, unbefangener Hund ist, dem nun zu seinem endgültigen Glück nur noch wieder eine richtige Familie fehlt.
Wir hoffen sehr, dass dieser hübsche und liebenswerte Senior bald die Chance bekommt, die Enge, die Hektik und den Lärm des Rifugios hinter sich lassen zu können. In Deutschland soll Jasper dann sein Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss schenken werden.
14. Dezember 2024:
Jasper durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
27. Januar 2025:
Jasper hat seine Pflegestelle mit seinem zauberhaften Wesen schnell um die kleine Pfote gewickelt und darf nun für immer bleiben! Er lebt in Ramstein-Miesenbach bei einer alleinstehenden Dame in einer Wohnung am Ortsrand, wo die ländliche Umgebung perfekt für schöne Spaziergänge ist. Mit der vorhandenen Katze hat er sofort Freundschaft geschlossen, und auch die Mutter sowie der erwachsene Sohn freuen sich sehr auf ihn. Kurz nach seiner Ankunft durfte Jasper zum Hundefriseur, und ein wunderschöner Hundesenior kam zum Vorschein. Ein großes Dankeschön an die Familie, die einem älteren Senior die Chance auf ein liebevolles Zuhause gegeben hat!