test

Plum (03.02.)


Anfang Dezember 2024 waren unsere Kolleginnen in Valledoria von einer Familie aus einem benachbarten kleinen Ort um Hilfe gebeten worden. Ihre Hündin war "ungewollt" trächtig geworden, und nun suchten sie nach einer Lösung für die vier Babys. Die Mama wollten sie behalten, sie sei ja die Familienhündin. Die Leuten sagten auch, dass sie ihre Hündin gern kastrieren lassen wollten, sich das aber finanziell nicht leisten könnten.

Unsere Partnerin Paola sagte glücklicherweise zu, die Familie in Obhut zu nehmen, und so kamen Mama und Babys nach Stintino. Als dann die Kleinen - zwei Mädchen und zwei Buben - nicht mehr gesäugt werden mussten, sondern selbstständig futterten, ließen wir die Mama kastrieren und brachten sie zurück in ihr ursprüngliches Zuhause. Wir hoffen natürlich, dass sie dort ein gutes und glückliches Leben führen darf. Die beiden Mädchen fanden auf Sardinien ihre Zuhause.

Für die beiden Buben Pan und Plum wünschen wir uns nun, dass auch sie bald ihre endgültigen Familien finden werden. So schnell es die behördlichen Vorgaben erlauben, möchten wir die beiden nach Deutschland holen. Ideal wäre, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre neuen Zuhause einziehen dürften.

Möchten Sie Ihre Familie um einen der beiden Buben bereichern?



25. Januar 2025:
Plum durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. Februar 2025:

Plum, der nun auf den Namen Milo hört, hat sein Zuhause in Flörsheim bei einer jungen Familie mit zwei Kindern und einer Hündin gefunden. Die Familie wollte nicht nur wachsen, sondern auch Gutes tun und den Tierschutz unterstützen – und so wurde Milo zum perfekten neuen Familienmitglied. Wie sein Bruder Merlin hat auch er die Herzen aller im Sturm erobert. Die Kinder lieben ihn sehr und mit der bereits vorhandenen Hündin versteht er sich wunderbar. Das Eis war schnell gebrochen und nun wird gemeinsam gespielt und getobt. Milo lebt in einem Haus mit Garten in ländlicher Umgebung und muss nur selten alleine bleiben. Die Schwiegereltern wohnen in unmittelbarer Nähe und kümmern sich gerne, wenn es einmal nötig ist. Gemeinsame Urlaube im Wohnmobil sind geplant, aber auch tolle Spaziergänge und regelmäßige Treffen mit seinem Bruder Merlin, der zeitgleich in der Verwandtschaft ein Zuhause gefunden hat, stehen fest auf dem Programm. Wir freuen uns sehr wünschen Milo und seiner Familie eine wundervolle gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack