test

Semira (05.02.)


Wir hatten diese schöne Setterhündin schon während unseres Besuchs im Canile Arzachena Ende Oktober 2024 kennengelernt. Die Vigili hatten sie ein paar Tage zuvor aufgegriffen, als sie ziellos am Stadtrand von Arzachena herumirrte. Sie war nicht gechippt und auch in der Umgebung nicht bekannt, daher war anzunehmen, dass sie gezielt ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden war. Das ist während der Jagdsaison ja üblich, dass Hunde, die die Erwartungen ihrer Hobbyjäger nicht erfüllen, auf die eine oder andere Art "ausgemustert" werden. So hatte die Hündin noch Glück, es hätte schlimmer kommen und auch tödlich enden können. So aber war sie im Canile in Sicherheit. Sie war zwar noch nicht gechippt und registriert, aber man hatte ihr schon den Namen Semira gegeben.

Wir nutzten jedenfalls die Gelegenheit, Semira im Isolamento-Bereich zu besuchen. Semira freute sich ungemein, als wir zu ihr ins Gehege kamen, sie suchte die Nähe, wich uns nicht von der Seite, beobachtete aufmerksam, aber ohne jede Scheu, unsere Aktivitäten und genoss jegliche Zuwendung und Streicheleinheit, forderte sie förmlich ein.

Semira ist eine Hündin, die man einfach nur ins Herz schließen kann.

Inzwischen sind alle Formalitäten erledigt, sie ist gechippt, registriert, die Tollwutimpfung hat sie auch schon.

Wir wünschen uns für diese so liebenswürdige, freundliche Hündin, dass sie das Canile bald wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann, um hier ein Zuhause bei lieben Menschen zu finden, die ihr Liebe und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, würde der bewegungsfreudigen Semira sicherlich gut gefallen.

Vielleicht möchten Sie Ihre Familie um diese wunderbare Hündin bereichern?

25. Januar 2025:
Semira durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

05. Februar 2025:

Die hübsche Semira, welche nun auf den Namen Daisy hört, zog zunächst zur Pflege ein, um zu schauen wie es mit den bereits im Haus lebenden Samtpfoten harmoniert. Bereits nach kürzester Zeit stand für ihr neues Frauchen fest - Daisy bleibt! So wohnt die hübsche Setter-Dame nun mit ihrem neuen Frauchen und den Katzen in einem großen Haus mit Garten in Niederkassel. Sie hat sich auf Anhieb mit den Katzen verstanden und taute von Tag zu Tag immer mehr auf und zeigte ihr absolut tolles und sehr anhängliches Wesen. Die ersten Tage wich sie ihrem neuen Frauchen kaum von der Seite und mittlerweile wagt sie sogar bereits das ein oder andere Spielchen - auch die ersten Kuscheltiere mussten bereits dran glauben ;-). Frauchen arbeitet viel von Zuhause aus, so muss die Daisy nie lange alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für unseren Schützling und ihr neues Frauchen und wünschen eine wundervolle gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack