test

Boeing (10.02.)


Während unserer Projekttour Ende November 2024 stand natürlich auch - wie immer - ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Und wie gewohnt, warteten dort neben schon bekannten Fellnasen auch wieder einige Neuzugänge darauf, dass wir sie kennenlernen.

Einer dieser Neuzugänge, über den uns Paola vorab schon kurz informiert hatte, ist der kleine Boeing. Er war bei Privatleuten zur Welt gekommen, seine Eltern sind reinrassige Border Collies. Der Kleine war dann an eine Familie, die in Turin lebt, vermittelt worden. Aber diese Leute gaben ihn nach wenigen Tagen zurück, weil er nicht "mängelfrei" ist. Seine Zähnchen sind nicht "normgerecht" ausgebildet, und deshalb wollten sie den Kleinen nicht behalten. Was geht in solchen Menschen vor? Ein Lebewesen danach zu beurteilen, ob es irgendwelchen menschengemachten "Normen" entspricht. Aber dieser oberflächlichen Sichtweise begegnet man ja nicht nur, wenn es um Tiere geht, sondern auch um Menschen. Für uns ist das nicht nachvollziehbar, sondern einfach nur abartig.

Für uns ist Boeing (der Mensch seiner Hundeeltern ist Pilot, daher der außergewöhnliche Name für den kleinen Kerl) jedenfalls ein ganz goldiger, liebenswerter Hundebub. Er ist freundlich, wird gern geknuddelt, ist verträglich mit anderen Hunden, liebt es, mit den Katzen unserer Partner zu raufen, und ist rassetypisch quirlig und neugierig.




25. Januar 2025:
Boeing durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

10. Februar 2025:

Der süße Boeing hat ein wunderbares Zuhause in Bogel gefunden. Der süße Kerl, der nun auf den Namen Chewbacca hört, wohnt jetzt bei einer dreiköpfigen Familie in einem Haus mit Garten. Zur Familie gehören auch eine Samptpfote und eine Hündin, die sich über den neuen Artgenossen freut. Boeing begleitet sein Frauchen auch mit zum Pferdestall, wo das größte Familienmitglied wohnt. Wenn er alt genug ist, wird er sicher gerne bei den Ausritten mitlaufen. Der kleine Bordercollie darf mit Frauchen auch zur Arbeit in der Tierarztpraxis. Natürlich hat er auch da schon alle Herzen gebrochen. Schön, zu wissen, dass wir für den kleinen Kerl das richtige Zuhause gefunden haben, in dem er die richtige Auslastung bekommt und sein schlaues Köpfchen gefördert wird. Wir wünschen alles Gute und ganz viele glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack