Während unserer Team-Projekttour Mitte Oktober 2024 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Das Team hatte sich vorbereitet, um von den uns schon bekannten Hunden so viele wie möglich selbst kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Aber gab auch einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.
Zu den Neuzugängen gehörten auch diese vier Geschwister.
Das Quartett war Anfang Oktober im Rifugio angekommen, damals gerade knapp 4 Wochen alt. Die Kleinen hätten noch dringend ihre Mama gebraucht, aber man hatte sie ihr wohl weggenommen und die Babys in der Campagna ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Anfangs musste sie noch per Flasche aufgepäppelt werden, aber in zwischen haben sie sich gut entwickelt.
Die vier Kleinen waren noch etwas schüchtern, aber das war ja auch verständlich. In ihrem ja noch so jungen Leben war innerhalb kurzer Zeit so viel Neues auf sie eingestürmt, und an den irren Lärmpegel hatten sie sich sicherlich auch noch nicht gewöhnt. Die Minis waren auch noch nicht gechippt und registriert und hatten auch noch keine Namen. Da sie aber recht gut zu unterscheiden waren, machten wir doch von allen Fotos, damit wir sie auf der Webseite vorstellen könnten, sobald die Formalitäten erledigt wären.
Das ist nun geschehen, und wir können Ihnen die drei Mädchen Queen, Querida, Quintilia und Brüderchen Quincy präsentieren.
Wir hoffen sehr, dass Queen, Querida, Quintilia und Quincy die Chance bekommen, die Enge, die Hektik und den Lärm des Rifugios hinter sich lassen zu können, sobald sie alt genug sind und die entsprechenden Impfungen und Wartezeiten erledigt sind. In Deutschland sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken werden.
25. Januar 2025: Querida durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
05. Februar 2025:
Querida hat sich sofort in ihrer Pflegefamilie eingelebt und fühlt sich rundum wohl. Das tolle Hundemädchen zeigt sich sehr interessiert an allem Neuen und hat keinerlei Berührungsängste gegenüber Zwei- wie Vierbeinern.
Für eine ausgiebige Kuschelrunde ist sie immer zu haben. Das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt und Querida zeigt sich als absolutes Naturtalent. :-) Sie lernt sehr schnell und gerne. Nachts schläft sie durch und läuft fast schon perfekt an der Leine. Mit der vorhandenen Hündin tobt sie gerne durch den Garten und auch das Alleinbleiben klappt für kurze Zeit schon sehr gut. Die vorhandene Katze wurde von Querida sofort als Familienmitglied akzeptiert.
Querida hält sich sehr gerne draußen im Garten auf und verbringt am liebsten ihre Zeit mit der Aufgabe, ihr Grundstück und auch das was so drum herum dazugehört zu bewachen. ;-)
Für diese tolle Maus, die ihre Maremmano-Gene nicht verleugnen kann, suchen wir ein Zuhause mit Haus und Garten.
Queridas Familie sollte am besten Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Aber auch, wer bereit ist, sich mit den Merkmalen dieser tollen Rasse zu befassen und Empfehlungen zum Umgang umsetzen, wird sicherlich viel Freude mit Querida haben.
11. Februar 2024:
Querida, das tolle Hundemädchen musste nicht lange warten und durfte kurz nach Ankunft auf ihrer Pflegestelle auch schon wieder ihre Köfferchen packen. Sie wohnt nun in Duisburg in einem schönen Haus mit großzügigem Garten. Ihre Familie hatte erst vor kurzem ihren geliebten Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und schnell war klar, ohne Hundefreund geht es nicht. Und als dann das Paar Querida entdeckte musste dieses Hundemädchen besucht werden. Der Funke sprang sofort auf allen Seiten und vor allem Herrchen hatte sich sofort in die kleine Maus regelrecht verliebt. Lange alleine bleiben muss die Fellnase nicht, denn Herrchen ist bereits im Ruhestand und Frauchen arbeitet nur stundenweise. Alle Unternehmungen sind mit Querida geplant. Und falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, dann sind da noch die beiden hundeerfahrenen Samtpfoten mit denen sie ein oder mehrere Spielchen absolvieren kann.