test

Valerio (01.12.)


Ein wunderbarer Kerl

Valerio ist nicht nur optisch ein wunderschöner Hund!
Er fiel uns auch durch seinen Charakter auf, als er, dem Zwinger endlich für kurze Zeit entkommen, die Nähe des Menschen suchte, sich kraulen und streicheln ließ, und im nächsten Moment wieder rannte, um sich einmal strecken und lang machen zu können.

Es zerreisst uns immer wieder das Herz, so tolle,liebe und bewegungsfreudige Hunde im Canile zurück zu lassen, ohne Hoffnung darauf, dem Gefängnis entkommen zu können.

Seine einzige Hoffnung sind wir. Und Sie! Bitte, lassen Sie Valerios Traum wahr werden. Geben Sie ihm die Chance auf ein wunderbares Zuhause, in dem er immer gestreichelt wird, wenn er es möchte, in dem er sich strecken und laufen kann, wann immer er Lust darauf hat!

Er kann kurzfristig ausreisefertig gemacht werden und dann mit einem der nächsten Flugpaten nach Deutschland kommen. Bitte, geben Sie ihm die verdiente Chance.

Aktualisierung Dezember 2010:


Valerio gehört zu den Hunden, die wir im Mai 2009 in einem italienischen Canile sahen und nun endlich dort heraus holen konnten. Wir sind schockiert und zutiefst erschrocken, was aus dem stolzen und freundlichen Prachtkerl geworden ist. Wie man auf den neuen Fotos sehen kann, ist Valerio inzwischen extrem dünn und unterernährt. Außerdem ist er ein dem Menschen gegenüber ängstlicher Hunde geworden, der sich nur mit Hilfe von Leckerchen und vielen netten Worten anfassen lässt.
Wir werden versuchen, Valerio noch in diesem Jahr auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu holen, damit er endlich das bekommt, was er verdient: Ruhe, gutes und ausreichend Futter und endlich liebevolle Hände, die hoffentlich das wieder gut machen können, was ihm in seine Leben schon angetan wurde.

Umso schöner wäre es, wenn der schöne Rüde bald in ein eigenes und liebevolles Zuhause ziehen könnte.

Aktualisierung 07.01.2011:
Valerio ist vor einigen Tagen auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland angekommen. Wir werden bald die ersten Infos zu ihm hier einstellen.


01.Dezember 2011:


Wir sind glücklich über die Entscheidung der Pflegemama, dass sie Valerio nicht mehr hergeben möchte. In dem knappen Jahr, in dem er nun bei ihr ist, haben sie viel gearbeitet, um seine Ängste einigermaßen in den Griff zu bekommen. Tatkräftig geholfen hat hier "unsere" Tea, die nun endgültig Valerio als festen Partner an der Seite haben wird. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen hat, verstehen die beiden sich auch prächtig - auch wenn Tea doch den größeren Teil der Couch für sich beansprucht :-) Und das Pflegefrauchen möchte Valerio einen Umzug auf jeden Fall ersparen, da er sich inzwischen sehr gut eingelebt und Vertrauen aufgebaut hat. Wir danken ihr sehr für diese Entscheidung und wünschen allen eine weiterhin tolle gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack