test

Dino (02.10.)


Dino und seine Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter Dana aufgegriffen. Da die Mutter mit der Versorgung der Sechserbande offensichtlich überfordert war und schon eine Gesäugeleistenentzündung hatte, haben wir die Kleinen bei einer Kollegin untergebracht, wo sie nun liebevoll versorgt werden. Mama Dana wird aktuell im Canile Arzachena behandelt.

Es wäre schön, wenn wir für diese munteren Welpen bald eigene Familien in Deutschland finden könnten.

Aktualisierung 14.09.:
Auch Dino schickt uns neues Fotos und fragt an, warum sich denn nur niemand für ihn interessiert? Er würde so gerne in eine eigene, liebevolle Familie ziehen.



Aktualisierung 21.09.:
Dino ist jetzt auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen, in den nächsten Tagen werden wir eine neue Beschreibung zu ihm einstellen. Vorab kann jedoch bereits erwähnt werden, dass Dino auf seiner Pflegestelle häufigen Kontakt zu Pferden hat.



Aktualisierung 25.09.:
Erste kurze Rückmeldung über Dino von seiner Pflegefamilie. Der kleine Mann, der sich zusammen mit seinem Bruder Dario auf einer Pflegestelle befindet, ist sehr verschmust und der ruhigere der beiden Rüden. Er ist wie sein Bruder sehr verspielt, die beiden toben sehr viel. Und er hat auch schon gelernt, dass man vor den großen Tieren, die die Menschen Pferde nennen, keine Angst haben muss :-)


Es war die perfekte Pflegestelle für unseren Dino. Denn durch den Kontakt zu den Pferden konnte er jetzt in sein eigenes Zuhause zu einer reitbegeisterten Großfamilie in die Nähe von Nürnberg ziehen. Wenn er erst einmal ausgewachsen ist, wird er bei den Ausritten dabei sein. Und da sein Frauchen immer mal ein verlängertes Wochenende bei der ehemaligen Pflegefamilie verbringt, wird er auch hier immer mal vorbeischauen. Von dem bereits vorhandenen Hunderudel wurde er stürmisch und begeistert empfangen und so ist er jetzt der vierte Hund im Bunde. Es wird also sicher keine Sekunde Langeweile aufkommen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack