test

Maya (02.06.)


Maya ist eine ältere Hündin; eine graue Schnauze und den resignierten Blick vieler entbehrungsreicher Jahre in ihren nicht mehr jungen Augen. So sahen wir sie bei einem unserer Besuche auf Sardinien. Sie war von einer Kollegin auf der Straße gefunden worden, wo sie auf der Suche nach etwas Nahrung war.

Wir sahen der alten Dame in ihre Augen, die eine Geschichte erzählten. Und wir versprachen etwas, von dem wir selber wissen, dass wir es vielleicht nie schaffen können: Wir versprachen ihr, dass wir für sie noch ein Zuhause finden werden, in dem sie vielleicht noch ein paar Jahre in Würde älter werden darf. Ohne Sorge, wie sie morgen wieder satt wird. Und mit liebevollen und rücksichtsvollen Händen, die sie streicheln, wenn sie sich nach einem kleinen Spaziergang in ihrem warmen Korb zusammen rollt.

Maya ist eine schüchterne und zurückhaltende Hündin, die sicher schon jede Hoffnung auf so ein Zuhause aufgegeben hat. Sie hält sich im Hintergrund, zeigt jedoch keinerlei Aggressionen. Sie lebt mit Welpen wie mit erwachsenen Hunden jeder Größe in einem Zwinger. Sie sieht sie kommen und gehen - doch selber bleibt sie.

Wer möchte der alten Dame für ihre letzten Jahre noch ein tolles Zuhause bieten? Sie braucht kein Action mehr in ihrem Leben, kurze Spaziergänge werden ihr reichen.Maya  wird es bestimmt danken und beweisen, dass Hundesenioren etwas ganz Besonderes sind!!


02. Juni 2011

Nachdem es nun endlich so aussah, als ob wir einen Pflegeplatz in Deutschland für May hätten, überraschte uns unsere Kollegin in Sassari, bei der Maya lebt, mit der Information, dass sie Maya nicht mehr hergeben wolle. Sie wäre perfekt in ihre Hundegruppe integriert und sie wühle sich wohl, also könne sie auch bleiben.

Tja, da bleibt uns dann nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren ... und Maya bei unseren Besuchen halt immer mal ein Extra-Leckerchen zukommen zu lassen :-)

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack