Jimmy (15.05.)

Dass es auch in Deutschland genug Tierelend gibt, wird uns des öfteren leider ebenfalls bewiesen. Natürlich versuchen wir auch hier zu helfen, wo es nur geht. Und so kam der nette Jimmy in unsere Obhut. Er wurde uns übergeben, nachdem er aus schlechter Haltung befreit worden war. Er musste in seinem ehemaligen Zuhause des öfteren von morgens bis abends in einem dunklen, fensterlosen Keller ausharren, wenn sein Frauchen nicht da war oder auch einfach keine Lust auf ihn hatte. Der arme Kerl muss unendlich darunter gelitten haben.

Umso glücklicher ist er nun auf seiner Pflegestelle, wo immer jemand anwesend ist und wo er nach Herzenslust mit den anderen Hunden im Garten toben kann.

Jimmy hat sich trotz seiner Vorgeschichte seine absolute Freundlichkeit bewahrt. Er ist verspielt und verträglich mit anderen Hunden. Er liebt Kinder und das Größte für ihn wäre es, wenn in seiner neuen Familie vielleicht ein paar fussballverrückte Jungs leben würden, denn Ballspielen mit Kindern ist das Highlight für ihn. Katzen sind hingegen so eine Sache, hier muss er noch lernen, dass sie durchaus erwünschte Familienmitglieder sind :-)  Jimmy kann sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch mal stundenweise allein bleiben, doch aufgrund seiner Vorgeschichte wünschen wir uns ein Zuhause, in dem das wirklich die Ausnahme ist.

Terrierbedingt hat auch Jimmy einen typischen Sturkopf, darüber sollte man sich im klaren sein. Ansonsten bekommt man mit ihm einen wirklich tollen Hund an die Seite.

Wo sind die Terrier-Liebhaber, die diesem netten Kerlchen ein tolles Zuhause bieten möchten?

Und dass so ein Prachtkerl nicht lange warten muss, war eigentlich klar :-) Jimmy hat die Reise in sein neues Zuhause ins Allgäu angetreten und wird dort Hausherr mit Garten. Er wurde bereits sehnsüchtig von seiner Familie erwartet, die bereits zwei Jackies hatte und somit haargenau weiß, worauf es bei den kleinen Draufgängern ankommt.
Wir wünschen allen viel Spaß und dir, lieber Jimmy, endlich ein sorgenfreies und hundegerechtes Leben.