Monnalisa (11.12.)

Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört dieses Hundemädchen, das in der Campagna bei Oschiri aufgegriffen wurde. Eine Tierschützerin dort nahm die Kleine erst mal mit zu sich nach Hause, um sie in Sicherheit zu haben. Dann fragte sie – wie immer - bei unseren Partnern in Stintino nach, ob sie ein Plätzchen für das freundliche Hundemädchen hätten. Natürlich sagten die nicht nein, und so zog das Hundemädchen ins Rescue um.

Monnalisa ist zwar anfangs ein bisschen schüchtern, aber sie taute schnell auf und genoss unsere Aufmerksamkeit. Auf dem Schoß von Wolfgang gefiel es ihr besonders gut. Dort wäre sie gern noch viel länger liegengeblieben und hätte sich kraulen lassen.

Im Rescue geht es Monnalisa gut. Aber angesichts der Vielzahl der Hunde und auch Katzen, die dort zu versorgen sind, bleibt für lange Streicheleinheiten und intensive Zuwendung viel zu wenig Zeit. Für die süße, freundliche Monnalisa wünschen wir uns deshalb, dass sie bald nach Deutschland reisen darf, um hier liebe Menschen zu finden, die ihr ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

25. Oktober 2023:

Anfang Oktober 2023 sahen wir Monnalisa wieder, und wir erlebten ein fröhliches, aufgewecktes Hundemädchen. Es war schön zu beobachten, wie freundlich und lieb sie mit den kleinen Welpen umging, die auf der sonnigen Terrasse spielten und um uns herumwuselten. Auch die Katzen waren mittendrin dabei, und alles verlief harmonisch und friedlich.

Es wäre schön, wenn die liebenswerte Monnalisa bald die Chance bekäme, richtiges Familienleben in einem eigenen Zuhause genießen zu dürfen.

04. November 2023:
Monnalisa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf ihre Familie.

08. November 2023:

Monnalisa hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Die freundliche Fellnase ist sehr menschenbezogen, welche die Streicheleinheiten der Pflegestelle sehr genießt. Mit anderen Hunden versteht sich Monnalisa wunderbar. In der Tochter der Pflegestelle hat die hübsche Fellnase eine Freundin gefunden, mit der sie toll durch den Garten toben kann. Die Leinenführigkeit klappt schon sehr gut, an der Stubenreinheit wird gearbeitet.

Für Monnalisa suchen wir liebe Menschen, die Lust haben, mit ihr das Hunde ABC weiter zu üben und ausbauen.

11. Dezember 2023:

Monnalisa, die einfach nur Moni genannt wird, hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie wird als freundliche Junghündin beschrieben. Jeder, der sie kennenlernt, ist von ihrer aufgeschlossenen Art verzaubert. Es ist kein Wunder, dass eine junge Familie von ihr sehr angetan war. Moni wohnt nun in der Nähe der Elbwiesen, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen. Nach ersten Rückmeldungen sind alle froh, dass Moni zur Familie gehört, auch wenn sie manchmal noch viel Blödsinn anstellt. Das Autofahren macht ihr immer noch Angst, aber sonst ist sie allem gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch ein Schulkind ist sie bereits - zweimal wöchentlich geht es in die Hundeschule zum Welpenspiel und dort gibt sie dann so richtig Gas. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Moni ein schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.