test

Galax (20.11.)


Im August, dem klassischen Ferienmonat in Italien, wurden auch in diesem Jahr wieder viele herrenlose Hunde gemeldet.

So auch diese Welpengruppe, die in der Campagna bei Arzachena gefunden worden waren. In der Gegend gibt es ja viele bäuerliche Anwesen, und die Leute dort wissen genau, wo sie ihre unerwünscht geborenen Welpen „entsorgen“ können. Zwar wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass sie vielleicht entdeckt und dann ins Canile gebracht werden. Wobei es diesen verantwortungs- und gewissenlosen Menschen wahrscheinlich sowieso egal ist, was mit den Hundebabys passiert. Hauptsache, sie sind sie los.

Diese Geschwister hatten jedenfalls Glück und leben nun im Canile. Nach einer Zeit in den Quarantäneboxen konnten sie in eines der großen Gehege umziehen, das kurz zuvor leer geworden war, weil wir die Welpen nach Deutschland geholt haben. Hier können die beiden Buben Galax und Gillyo mit ihren Schwestern Gea, Gioia, Guapa und Guenda nach Herzenslust spielen, toben und auch kuscheln – ganz, wonach ihnen gerade der Sinn steht. In ihre Gruppe aufgenommen haben sie Rolly, der ebenfalls herrenlos aufgegriffen worden war, und der nicht allein in einem Gehege hocken sollte.

Für Galax und Gillyo sowie Gea, Gioia, Guapa und Guenda soll das Canile natürlich nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So bald wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre lieben Menschen finden, die ihnen ein gutes Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

11. November 2023:
Galax durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

16. November 2023:

Der hübsche Galax hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als sehr freundlicher, ruhiger junger Rüde. Mit den auf der Pflegestelle vorhandenen Hunden versteht er sich prima und kann mit ihnen auch schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Er kann sich gut mit Spielzeug alleine beschäftigen und holt sich gerne Streicheleinheiten bei seinen Pflegeeltern ab, ohne aufdringlich zu werden. Natürlich hat er alterstypisch auch einige Flausen im Kopf.

Seine ersten Spaziergänge hat er gut gemeistert, der Straßenverkehr verunsichert ihn noch. Hier gilt: Übung macht den Meister. Galax ist so gut wie stubenrein, und an seiner weiteren Erziehung wird bereits gearbeitet.

Seine Pflegefamilie ist begeistert von seiner ruhigen, gemütlichen Art.

20. November 2023:

Galax, der nun Bobby gerufen wird, lebt nun in Kirchendemenreuth bei einem jungen Paar und darf Haus und Garten sein Eigen nennen. Alleinebleiben muss der liebe Kerl nie, da Eltern und Schwester alle in der Nachbarschaft wohnen. So hat Galax auch einen Spielkameraden im Hund der Schwester gefunden. Ersten Rückmeldungen zufolge läuft es hervorragend. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack