test

Elfo (02.10.)


Während unserer Projektreise Ende Juli 2023 besuchten wir zunächst unsere Partner in Stintino. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab etliche Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehört diese Hundemama mit ihren vier Kindern – 2 Mädchen und 2 Buben.

Die Hündin war hochträchtig von unserer Partnerin Ester gefunden worden. Sie hatte aber zu der Zeit keine Möglichkeit, eine hochträchtige Hündin adäquat unterzubringen und zu versorgen. So bat sie unsere Partnerin Paola um Hilfe, und die sagte natürlich nicht nein. Und es war auch höchste Zeit, denn schon drei Tage später brachte die Hündin fünf Welpen zur Welt. Allerdings starb leider eines davon unmittelbar nach der Geburt.

Für die verbliebenen vier Babys sorgte Mama Emma, wie sie genannt wurde allerdings vorbildlich. Es war sicherlich nicht ihr erster Wurf, aber diesmal musste sie sich dank der guten Versorgung durch ihre Pflegeeltern keine Sorgen wegen der Futterbeschaffung machen und musste auch nicht auf Feinde (wie etwa Wildschweine oder wilde Hunde) achten, die ihren Kleinen hätten gefährlich werden können. So konnte sie ganz in Ruhe für ihre Kleinen da sein und hatte ausreichend Milch für sie.

Die vier Kinder Eja, Elsa, Elfo und Etto entwickelten sich dementsprechend gut, und wir freuten uns sehr, die kleine Familie kennen zu lernen.

Emma war völlig entspannt und voller Vertrauen, als wir ihre Kinder fotografierten. Sie ist eine ganz freundliche, liebe Hündin. Und die Kleinen sind natürlich – wie alle Babys – einfach nur zuckersüß.

Noch muss die Familie im Rescue bleiben, bis die Kleinen alt genug sind, ihre große Reise nach Deutschland antreten zu können. Aber wenn es soweit sein wird, dann wünschen wir uns natürlich für Emma, Eja, Elsa, Elfo und Etto ganz liebe Menschen, die ihnen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.

23. September 2023:
Elfo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

02. Oktober 2023:

Der kleine Elfo, der nun liebevoll Fridolin genannt wird, musste nicht lange auf seine Menschen warten. Die lustige kleine Fellnase hat alle um die Finger gewickelt und so wohnt Fridolin nun in Zwickau. Fridolin muss auch kaum alleinbleiben. Geht seine Familie arbeiten (damit auch ja Leckerchen gekauft werden können), kann er im Garten der Kinder toben. Freunde hat er in der Nachbarschaft auch bereits gefunden.

Nach ersten Rückmeldungen ist Fridolin ein toller Hund, der aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Am liebsten kuschelt er mit seinen Menschen. An der Leine läuft er schon ganz gut, jedoch gibt es einfach zu viele interessante Dinge, bei denen man alles um sich herum vergessen kann :-)

Wir freuen uns sehr, dass Fridolin so ein tolles zu Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack