test

Ferrau (30.11.)


Kurzinfo
Geboren: 31. März 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm (Stand: 10.09.2023)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 41238 Mönchengladbach

Dieser junge Hund hatte wohl einen sehr aufmerksamen Schutzengel. Ohne den wäre es sicherlich schlimm für ihn ausgegangen. Der junge Hund lief nämlich ziellos an der Schnellstraße entlang, die von Porto Torres nach Sassari führt. Und er blieb nicht auf dem Randstreifen, sondern lief auch über die Fahrbahn bis zum Mittelstreifen, wo er dann wegen der hohen Betonbarrieren nicht weiterkam und panisch wieder zurückrannte ... Glücklicherweise gelang es schließlich, den völlig verängstigten Hund einzufangen und so vor dem sicheren Tod zu retten. Und damit er nicht im nächsten Canile
landet, aus dem es für ihn bis zum Lebensende kein Entrinnen mehr gegeben hätte, wurden unsere Partner in Stintino um Hilfe gebeten. Und dass die nicht nein sagen, wissen wir ja.

So ist er junge, freundliche Rüde nun mit anderen Welpen im Rescue untergebracht, und er fühlt sich dort sehr wohl. Er genießt, in Sicherheit zu sein, nette Kumpel zum Spielen und Kuscheln zu haben.

Aber wie für alle Hunde bei unseren Partnern gilt auch für ihn, dass das Rescue nur eine Zwischenstation in seinem Leben sein soll. Denn ein Ersatz für ein richtiges Zuhause kann es nicht sein.

Es wäre schön, wenn wir Ferrau, wie er genannt wurde, bald die Reise nach Deutschland ermöglichen könnten, damit er hier sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden kann, die ihm engen Familienanschluss schenken.

04. November 2023:
Ferrau durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

30. November 2023:
Ferrau (der nun Ferris heißt) hat es geschafft, seine Pflegefamilie in windeseile um die Pfötchen zu wickeln. Das hundeerfahrene Paar hat sich nach dem traurigen Verlust des vorherigen ProTier Hundes eigentlich nur für eine Pflegestelle entschieden, um einem Hund aus dem Tierschutz zu helfen. Doch Ferri hatte da andere Pläne... er zeigte sich vom ersten Tag an von seiner besten Seite, lernte super schnell und motiviert und entpuppte sich als idealer Begleiter im Pferdestall. So mit war nach nur wenigen Tagen klar „den geben wir nicht mehr her“. Da Frauchen im Home Office arbeitet muss der kleine Schatz nie wirklich alleine bleiben. Der erste Hundeurlaub im Januar ist schon geplant und viele weitere werden folgen. Wir freuen uns, dass Ferris ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack