test

Gianmario (02.10.)


Nur wenige Tage, bevor wir zu unserer Mai- Projekttour nach Sardinien aufbrachen, erreichen uns schon wieder Bilder, wie wir sie so oder ähnlich jedes Jahr immer wieder zu sehen bekommen. Und von denen wir hofften, dass es irgendwann mal weniger würde. Dass die Menschen Tiere - und damit meinen wir auch nicht nur Katzen und Hunde - nicht wie Müll behandeln. Dass sie Tiere als fühlende Wesen achten. Verantwortung übernehmen. Aber diese Hoffnungen haben sich bislang nicht erfüllt.

Und so fanden unsere Partner in Stintino mal wieder ein Hundebaby vor ihrem Tor - eingeschnürt in einen Sack. Er konnte so nicht weglaufen, sollte wohl gefunden werden. (Was das Verhalten des Menschen aber nicht besser macht.) Zumindest hatte der Kleine so das Glück, dass er nicht irgendwo elend sterben musste, sondern von liebevollen Händen aufgenommen wurde.

Der Kleine war verängstigt, hungrig, durstig, aber glücklicherweise erholte er sich sehr schnell und begann, sein neues Zuhause zu erkunden. Wir lernten den niedlichen kleinen Fratz, der inzwischen den Namen Gianmario erhalten hatte, dann bei unserem Besuch am 24. Mai 2023 kennen. Es war eine Freude, ihn so unbefangen und fröhlich zu sehen. Er spielte mit den anderen Hunden und auch den Katzen und freute sich sichtlich seines Lebens.

Aber wie immer soll der Aufenthalt bei Paola und Pierpaolo nur vorübergehend sein. Sobald er alt genug ist, möchten wir ihn nach Deutschland holen. Denn hier gibt es bestimmt die lieben Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm ein gutes Zuhause für immer schenken möchten.



26. August 2023:
Gianmario durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

06. September 2023:

Gianmario taut jeden Tag mehr in seiner Pflegestelle auf und hat sich dort schon gut eingelebt. Er war vom zweiten Tag an stubenrein und meldet sich artig wenn er raus muss. Er ist ein liebes und verschmustes Hundekind, das nur gefallen möchte. Autofahren ist kein Problem für ihn, an der Leinenführigkeit wird bereits fleißig gearbeitet.

Bei den gemeinsamen Spaziergängen freut er sich über jeden Zwei- und Vierbeiner der ihm begegnet. Fremden und neuen Situationen verunsichern ihn anfangs noch etwas, deshalb gehen wir auch langsam und jeden Tag einen kleinen Schritt weiter voran. Für die kurze Zeit die er erst in Deutschland ist hat er schon tolle Fortschritte gemacht.

Gianmario ist ein durchaus toller Hundebube, der mit Sicherheit ein treuer Begleiter werden wird.

02. Oktober 2023:

Gianmario (Rufname Mario) hat sein Zuhause in Uetersen gefunden. Den ganzen Sommer über wohnt er in einem tollen kleinen Ferienhaus mit großem Garten an der schönen Ostsee. Das erste Bad im Meer hat er mit großer Freude erledigt und kann jetzt nicht mehr genug davon bekommen. Täglich geht er mit seinem Herrchen die Kontrollrunde über den Campingplatz machen und schaut ob alles in Ordnung ist. Danach ist chillen mit Frauchen auf der Couch unbedingt notwendig. Er hat auch schon tolle Hundefreunde kennen gelernt. Direkt nebenan wohnt ein kleine Mopsmischlingsdame und auch ein stattlicher Rottweiler ist sein Freund geworden. Mario hat es geschafft den Verlust des geliebten Giorgio ein wenig leichter zu machen. Der Clown schafft es immer wieder mit seinen Kapriolen Frauchen Rosi und Herrchen Josef zum Lachen zu bringen. Alle freuen sich auf eine lange gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack