test

Max (18.08.)


Unsere Partnerin in Arzachena hatte einen Hilferuf erhalten: Die Hündin - ein Labradormix - einer Familie war läufig geworden. Man hatte sie zwar eingesperrt, so wurde erzählt, aber die Hündin sei dann ausgebüxt und zum Nachbarn gelaufen. Und der hat einen wunderschönen englischen Setter. Tja, und so kamen dann Anfang Januar 2023 sechs Welpen zur Welt. Weil alle so hübsch waren, hatte die Familie gehofft, dass sie im Bekanntenkreis neue Zuhause finden würden. Vier der Kleinen wurden vermittelt, zwei Mädchen blieben übrig. Und dann kam auch noch einer der kleinen Rüden wieder zurück. Es war der neuen Familie dann doch zu viel Arbeit mit einem Welpen.

Weil sie die drei Hundekinder nicht behalten konnten und weitere Vermittlungsversuche erfolglos blieben, wandte die Familie sich an unsere Partnerin. Ende Mai, zum Abschluss unserer Projektreise, lernten wir die drei verbliebenen Hundekinder persönlich kennen. Max, Mindine und Molly, wie die drei nun heißen, sind wirklich tolle junge Hunde. Sie wachsen sehr familiennah auf, die beiden Söhne der Familie beschäftigen sich - soweit es die Schulzeit erlaubt - viel mit den Kleinen. Aber da auch die Eltern berufstätig sind, ist letztlich einfach nicht genügend Zeit für alle Hunde da.

Wir möchten Mindine, Molly und Max daher so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Familien finden, die ihnen nicht nur ein tolles Zuhause schenken, sondern sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen, die fordern und fördern.

Videolink: https://youtu.be/TVjVma_qTAo

29. Juli 2023:
Max durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

18. August 2023:


Max durfte Ende Juli nach Panketal, einer Gemeinde an der nördlichen Stadtgrenze Berlins, ziehen. Der anfangs schüchterne Jungspund wohnt nun in einem Haus mit Garten. Für Max sind Spaziergänge an der Strasse immer noch Stress, kommt man jedoch in ruhigere Gefilde, läuft er entspannt an der Leine. Im Haus und Garten bewegt sich Max vollkommen locker und ungezwungen und ist sogar ein kleiner Clown. Ein Schulkind ist er mittlerweile auch und hat viel Spaß daran. Neben den Stunden kann man toll mit den Anderen toben. Stubenrein ist Max auch bereits. Wir freuen uns sehr, dass Max so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack