Macciunitto(15.06.)

Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Auch dort waren seit unserem letzten Besuch Ende Januar wieder etliche Hunde eingezogen. Und wie immer erhofften sich unser Partner natürlich, dass wir ihnen zur Seite stehen und helfen, für diese Hunde gute Zuhause zu fingen. Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Im Gehege mit den acht wolligen weißen Maremmanowelpen fiel uns sofort der schlanke, dunkle Neuzugang auf: Macciunitto. Er war erst seit vier Tagen im Canile, und als wir das Gehege betraten, machte er zunächst den Eindruck, als ob er etwas schüchtern sei. Das gab sich aber ganz schnell. Denn als er sah, wie wir mit seinen Maremmano-Freunden spielten, sprang der Funke über, und er mischte fröhlich mit. Vom Schmusen mit Wolfgang konnte er gar nicht genug bekommen.

Für Macciunitto wünschen wir uns natürlich sehr, dass er nicht allzu lange im Canile ausharren muss. Er ist solch ein nettes Kerlchen und wäre sicherlich sehr glücklich, sein eigenes Zuhause zu haben, bei Menschen, die ihn lieben und ihm engen Familienanschluss schenken.

13. Mai 2023:
Macciunitto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

18. Mai 2023

Macciunitto hat sich sehr schnell und gut in seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als verspielter und neugieriger Junghund. Er versteht sich gut mit dem vorhanden Hund, der mit ihm zusammen auf der Pflegestelle lebt und möchte am liebsten immer mit ihm spielen. :-)

Macciunitto ist ein sehr anhänglicher und lernwilliger Hund, der bereits fleißig mit seinen Pflegefrauchen an den Grundkommandos übt. Auch die Stubenreinheit klappt immer besser. Sämtliche Alltagsgeräusche stellen für ihn kein Problem dar. Er ist überhaupt nicht schreckhaft.

Er hat bereits viel gelernt. So kann er zum Beispiel schon gut an der Leine laufen und geht Treppen ohne Probleme.

Macciunitto hat einen ganz tollen Charakter. Wir wünschen uns für ihn eine liebe Familie, die ihn fördert und ihm die Welt bei vielen gemeinsamen Unternehmungen zeigt.

15. Juni 2023:

Macciunitto, der nun liebevoll Mucci gerufen wird, lebt jetzt in Sinsheim. Der vorherige Hund war leider verstorben und für Herrchen stand fest, dass diese Lücke wieder geschlossen werden soll. Glück für Macciunitto! Er muss nie lange alleine bleiben, da er Herrchen ins Büro begleiten darf und auch Urlaube werden nur mit Hund geplant. Nach ersten Rückmeldung klappt das Zusammenleben bereits sehr gut. Wir freuen uns für die beiden und wünschen viele schöne Jahre miteinander!