test

Stella (28.05.)


Nach wie vor ist die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, groß. Doch die Probleme betreffen nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet die aktuelle Entwicklung nichts Gutes, sondern noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Und so geht es auch 2023 weiter. Nicht selten werden unsere Partner in Stintino von Vigili oder Polizei angesprochen, wenn diese auf ausgesetzte Tiere oder solche in schlechter Haltung stoßen. Aber auch Privatleute, die ein ausgesetztes Tier finden, bitten um Hilfe. So war es auch in diesem Fall.

Die hübsche Hündin Stella hatte einen Besitzer, und es ging ihr dort auch gut. Aber das Herrchen ist verstorben und die Hinterbliebenen hatten kein Interesse an einem lebendigen Erbstück. Netterweise haben sie die Hündin aber nicht ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen oder sie in ein Canile gesteckt, sondern sich bemüht, ein gutes Zuhause für Stella zu finden. Natürlich sagten Paola und Pierpaolo nicht nein, als sie um Hilfe gefragt wurden, und so kam Stella also nach Stintino ins Rescue unserer Partner.

Wir lernten Stella während unserer Projekttour Ende Januar 2023 kennen und waren natürlich sehr angetan von der freundlichen, menschenbezogenen Hundedame. Stella lief vergnügt mit den anderen Hunden herum, die mit ihr den Freilauf genießen durften, suchte aber immer wieder den Kontakt zu uns oder Paola, um sich ein paar Streicheleinheiten zu holen.

Wir wünschen uns nur sehr für die freundliche Stella, dass sie nicht allzu lange im Rescue ausharren muss. Denn obgleich unsere Partner sich gut um ihre Schützlinge kümmern, so ist das Rescue kein Ersatz für eine richtige Familie. Und wir denken, dass Stella, die ja über viele Jahre ein Zuhause hatte, sich sehr freuen würde, wieder bei lieben Menschen zu leben und engen Familienanschluss genießen zu dürfen.

03. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch die liebenswerte Stella kennenlernen. Sie ist ein Traum von Hund - lieb, aufgeschlossen und möchte jedem einfach nur gefallen. Durch ihr unkompliziertes Wesen ist sie aus unserer Sicht perfekt für Hundeanfänger geeignet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Stella schon bald ihre Reise nach Deutschland antreten darf.

Möchten Sie Stella in ihre Familie aufnehmen?



13. Mai 2023:
Stella durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

28. Mai 2023

Die wunderschöne Stella hatte viele Interessenten und es dauerte nicht lange, bis das passende Zuhause für sie gefunden war.

Stella lebt nun mit ihrem neuen Frauchen in einem Mehrgenerationenhaus mit Garten in Cham, wo bereits zwei Hunde von proTier e.V. ein liebevolles Heim gefunden haben. Ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen warten fortan auf die liebe Hündin, die sich inzwischen gut eingelebt hat. Die Hunde verstehen sich gut miteinander und Frauchen genießt es, eine entspannte und anhängliche Begleiterin an ihrer Seite zu haben.

Wir wünschen allen zusammen viel Freude und eine lange, gute Zeit miteinander!.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack