test

Enzo (30.12.)


Schon vor unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena informiert, dass sie von einem Jäger um Hilfe für etliche Welpen sowie zwei Junghunde gebeten worden war. Der Mann, von dem wir schon vor einiger Zeit mal eine Hündin und ihre Welpen übernommen hatten, will die Jagd aufgeben und möchte für einige seiner Hunde gute Zuhause finden. Unter der Bedingung, dass alle bei ihm lebenden Weibchen schnellstens kastriert würden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, sagten wir unsere Hilfe zu.

So verabredeten wir uns also, während unseres Aufenthalts dann die Hunde kennenzulernen und zu fotografieren. Elda, Enzo, Enza, Elmo und Elena sind allesamt sehr freundliche Hundekinder. Dass sie sich in der für sie fremden Umgebung zunächst etwas schüchtern zeigten, wunderte uns nicht, denn sie hatten ja bislang ihr heimisches Gehege noch nicht verlassen.

Was sie nun brauchen, sind eigene Familien, die ihnen ein gutes Zuhause schenken.

08. Dezember 2018:
Der bildhübsche Enzo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Dezember 2018:


Nach anfänglicher Zurückhaltung hat sich Enzo toll auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist freundlich, aufgeschlossen und hat immer gute Laune :-) Am liebsten spielt er mit seinen Hundefreunden im Garten, auch freut er sich über Hundebegegnungen beim Spazierengehen. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, auch ist Enzo schon so gut wie stubenrein. Generell ist er im Haus ein sehr angenehmer und braver Mitbewohner, der sich seinem neuen Rudel schnell angepasst hat.

Im Straßenverkehr reagiert Enzo noch etwas vorsichtig: Laute LKW findet er noch nicht so prickelnd. Gegenüber Radfahrern, Fußgängern oder Kinderwagen zeigt er sich entspannt.

30. Dezember 2018:

Der anfänglich etwas schüchterne Enzo musste nicht lange auf seine Familie warten. Eine hundeerfahrene Familie aus Bensheim hat sich in den kleinen Kerl verliebt und direkt nach ihrem Urlaub persönlich von der Pflegestelle abgeholt. Hier die erste Rückmeldung aus seinem neuen Zuhause: "Heute sieht die Welt tatsächlich schon ganz anders aus. Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht ist Enzo entspannt und lustig. Seine erste Runde durch den Wald fand er super, war auch da ganz locker und reagiert toll auf Ansprache. Im Garten haben wir mit der Schleppleine und Bestechungsleckerlies erste Abrufübungen mit "Hier!" gemacht. Er hat sofort verstanden und kam angesaust, saß brav und hat sich die Belohnung abgeholt. Unglaublich!!! Einfach ein Traum von Hund!"
 
Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.

 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack