Luis (27.12.)

Wenige Tage vor unserer Sardinientour Ende Juli/Anfang August 2018 wurden wir gefragt, ob wir einer Familie, die etwas außerhalb von Arzachena lebt, helfen könnten: Ihre Hündin hatte fünf Babys zur Welt gebracht, und man wollte nun gute Zuhause für sie finden. Unter der Bedingung, dass Mama Lucy und Papa Bobby kastriert würden, sagten wir unsere Hilfe zu.

Anfang August wurden uns die fünf Winzlinge dann vorgestellt: die beiden Mädchen Lilli und Lori sowie die drei Buben Linus, Loris und Luis. Die Hundekinder waren ein bisschen schüchtern angesichts der vielen fremden Menschen, die da um sie herumstanden und sich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr einkriegten. Die winzigen Fellknäulchen waren aber auch zu goldig. Da auch die Eltern recht kleine Hunde sind, ist zu erwarten, dass auch die fünf Kinder nicht allzu groß werden.

Für Linus, Loris, Lilli, Luis und Lori suchen wir nun liebe Familien.

07. Dezember 2018:

Luis kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, und zwar wegen großer privater Probleme. Luis ist ein kluger kleiner Rüde mit herzzerreißendem Blick aus großen Augen. Er hat einen ausgesprochen liebenswerten Charakter und lernt schnell. Obwohl er nie eine Hundeschule besucht hat, versteht er die Kommandos Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen, Körbchen und sogar Peng ... meistens befolgt er sie auch. Für Leckerli tut er fast alles. Ganz besonders seine Kauknochen liebt er sehr. Luis ist ein Anfängerhund, er ist sehr anhänglich und im Umgang mit anderen Menschen problemlos. Er liebt Kinder, sein entspannter Umgang mit anderen Hunden ist eine Mischung aus Vorsicht, Neugier und Verspieltheit. Auch wenn er bei fremden Hunden erst etwas ängstlich und zurückhaltend ist, er taut schnell auf und wird ein kleiner Wirbelwind. Er hat innerhalb kürzester Zeit gelernt, an der Leine zu laufen, auf den Feldern und Wäldern in der Umgebung geht er sogar schon frei spazieren.

Er war von Anfang an stubenrein, nur bei großer Freude und bei Angst kann er ein kleines Pipi noch nicht einhalten. Autofahren mag er nicht so sehr, da wird ihm leicht schlecht. Aber bei vorsichtiger Fahrweise und permanenten Streicheleinheiten wird es bereits besser. Luis ist an seine Transportbox gewöhnt und schläft sogar nachts bei offenem Türchen in ihr. Er schläft gerne durch bis zum nächsten Morgen. Wenn er einen Garten zum Herumtollen hat, dann ist er schon mit einem ausgiebigen täglichen gemeinsamen Spaziergang sehr zufrieden. Luis würde sehr gut in eine Familie, auch mit kleinen Kindern als Erst- oder Zweithund passen.

Wenn der süße kleine Kerl ihr Herz erwärmt hat, dann freuen wir uns über eine Nachricht.

27. Dezember 2018:

Kaum hatten wir das Zuckerschnütchen Luis vorgestellt, klingelte das Telefon heiß und fast täglich flatterten Mails in das Postfach. Da es den süßen Knopf nur einmal gibt, gab es leider auch nur ein Zuhause, für das wir uns entscheiden mussten. Nun lebt Luis bei seiner neuen Familie in Grevenbroich und kann mit seinem neuen Hundekumpel Haus und Garten unsicher machen :-) Laut ersten Rückmeldungen klappt alles prima, und alle sind sehr glücklich über das neue Familienmitglied.