Umberto (11.12.)

Ende Mai 2018 erreichte uns ein Hilferuf unserer Kollegin aus Guspini: Sie hatte an der Landstraße fünf Welpen gefunden. Ganz offensichtlich hatte jemand die Kleinen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Da unsere Kollegin nicht allzu viel Unterbringungsmöglichkeiten hat und ihr gerade wenige Tage zuvor eine hochträchtige Hündin zugelaufen war, die dann acht Babys zur Welt brachte, fragte sie uns, ob wir die fünf Kleinen übernehmen könnten.

Glücklicherweise erklärte sich Paola bereit, die Welpen aufzunehmen, und so fuhr ein Kollege von Sassari nach Guspini, um das Quintett abzuholen und ins neue Pflegezuhause zu bringen. Das kleinste Hundebaby, die winzige Uccia, war da schon in keinem guten Zustand. Und fast hätten wir sie auch verloren, wenn Paola nicht so aufmerksam und fürsorglich gewesen wäre und sie schließlich in die Tierklinik gebracht hätte. Eine Bluttransfusion rettete der kleinen Uccia das Leben.

Inzwischen geht es Uccia gut, und auch ihre Geschwisterchen Umberto, Ugo, Ulla und Ugetta haben sich toll entwickelt. Sie sind hübsche, freundliche, etwas schüchtere Hundekinder, die nun nur noch darauf warten, endlich ihre eigenen Zuhause bei tollen Menschen zu finden.

19. Oktober 2018:

Nachdem Umberto Mitte September direkt in sein neues Zuhause einziehen konnte, kommt er nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Umberto ist ein vorsichtiger, aber sehr intelligenter und neugieriger Hund, sehr lieb und er benötigt viele Streicheleinheiten. Er spielt gerne, kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen. Mit kleinen Kindern hatte er bisher keinen Kontakt, mit größeren hat er keine Probleme. Nachts schläft er problemlos durch.

16. November 2018:

Umberto ist anfangs ein wenig zurückhaltend und schüchtern, taut aber schnell auf. Er ist Junghund-typisch noch sehr verspielt und neugierig. Er ist ein ganz lieber Kerl und genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit. Umberto ist bereits stubenrein, und am Hundeeinmaleins wird noch kräfig geübt, er ist wissbegierig und lernt sehr schnell. Umberto ist, wenn er einmal Vertrauen gefasst hast, sehr anhänglich und folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt.

Im Großen und Ganzen ist Umberto ein toller und liebenswerter Hund, für den wir uns eine Familie wünschen, die ihm ein Fünkchen Zeit gibt, um ankommen zu können. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er ein treuer und verschmuster Begleiter fürs Leben.

11. Dezember 2018:

Umberto lebt nun in Rodenbach und darf sich hier auf ein eigenes Haus mit großem Garten freuen. Trotz Umbertos Unsicherheit, hat sich die Familie bewusst für den hübschen Rüden entschieden, was uns natürlich sehr freut. Er wird nur selten alleine bleiben müssen, denn wenn die erste Eingewöhnung vorbei ist, darf der hübsche Kerl seine Menschen immer begleiten, auch auf die Arbeit. Die Hundeschule ist bereits geplant, so dass die neuen Hundefreunde bestimmt nicht lange auf sich warten lassen. Umberto hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und so wünschen wir allen nun ein glückliches und vor allem langes gemeinsames Leben.