Saul (08.12.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2018 stand auch wieder ein Besuch im Canile Arzachena auf unserem Programm. Man hatte uns schon angekündigt, dass es einige Neuzugänge gäbe und man sehr froh wäre, wenn wir helfen würden, für diese Hunde ein gutes Zuhause zu finden.

Zwei dieser Neuzugänge sind Saul und Susan. Eigentlich waren sie zu dritt, und ich habe auch von Brüderchen Sem Fotos gemacht. Wir hatten viel Spaß mit dem quirligen Trio. Aber wenige Tage nach unserem Besuch waren Einheimische im Canile, und sie haben Sem adoptiert. Kleiner Sem, wir wünschen dir ein gutes, glückliches und langes Leben.

So können wir also hier nur noch Susan und Saul vorstellen. Die beiden sind sehr freundliche und aufgeweckte Hundekinder und alterstypisch verspielt. Es wäre schön, wenn Sie möglichst bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre endgültigen Familien zu finden. Vielleicht bei Ihnen?

29. Oktober 2018:

Mitte Oktober sahen wir auch diese beiden Hundekinder wieder. Glücklicherweise konnten sie das Canile schon verlassen, da bei unserer Kollegin in Palau das kleine Hundegehege freigeworden war. Hier werden sie nun verwöhnt und liebevoll betreut, was im Canile ja nicht zu leisten ist.

Es ist erstaunlich, was vier Wochen ausmachen: Das Babyhafte ist verschwunden, Susan und Saul sind jetzt schon richtige Hunde-"Teenager". Sie hatten riesige Freude, dass wir zu ihnen ins Gehege kamen und sie mit uns ein wenig herumtoben konnten.

03. November 2018:
Der goldige Saul durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

29. November 2018:

Saul ist ein Traumhund durch und durch :-) Er hat sich blitzschnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort von seiner besten Seite. Er liebt alle Zwei- und Vierbeiner, hat viel Spaß mit den Kindern und dem vorhandenen Hund, kuschelt gerne und auch mit den Katzen klappt das Zusammenleben wunderbar. Er würde gerne spielen, doch zeigt er einen gesunden Respekt. Welpentypisch hat er natürlich noch einige Flausen im Kopf, aber mit seinem zauberhaften Blick kann man ihm einfach nicht böse sein :-)

Im Haus ist er ein ruhiges Kerlchen und mit dem vorhandenen Hund kann man ihn auch schon für gut zwei Stunden alleine lassen. Mit der Stubenreinheit klappt es schon richtig super. Im Garten blüht der kleine Mann mit den süßen Schlappöhrchen richtig auf. Das Toben, Laufen, Spielen, Schnüffeln ... es gibt einfach so viele tolle Dinge zu erleben und entdecken.

Spaziergänge in der freien Natur findet er besonders toll. Das Laufen an der Leine ist noch etwas unkoordiniert, aber "Übung macht den Meister" :-) Er lernt sehr schnell, baut sehr schnell eine Bindung zu seinen Menschen auf, ist bereits toll abrufbar und über eine Belohnung mit einem feinen Leckerchen freut er sich "wie bolle" :-) Rundum ein tolles Fellnäschen und laut seinem Pflegefrauchen ein wahrer Herzensbrecher. Für aktive Menschen wird er ein idealer und treuer Begleiter sein.

08. Dezember 2018:
Zuckerschnütchen Saul musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Viele Familien hatten sich für dieses hübsche Kerlchen gemeldet, nun lebt er mit Frauchen, Herrchen und der erwachsenen Tochter im schönen Groß Gerau. Dort kann er sein neues Zuhause und den Garten unsicher machen :-) Laut ersten Rückmeldungen sind alle begeistert und sehr verliebt in Saul. Er zeigt sich von seiner besten Seite, präsentierte sich auch schon vorbildlich in der Hundeschule und ist einfach traumhaft :-) Wir freuen uns sehr, dass wir Zwei- und Vierbeiner glücklich machen konnten. Lieber Saul, melde Dich doch mal wieder und schicke uns Fotos aus Deinem neuen Leben, uns würde es sehr freuen ;)