test

Yma (09.11.)


Unsere Partner in Stintino, Paola und Pierpaolo, hatten uns schon im Vorfeld gebeten, viel Zeit mitzubringen, wenn wir sie während unserer Sardinientour Anfang August 2018 besuchen. Sie hätten uns einige Neuzugänge vorzustellen ... Und so war es dann auch. Aber es waren nicht nur Welpen, sondern auch erwachsene Hunde, für die sie uns um Hilfe baten.

Zu den Welpen gehörte auch dieses Quartett, das in der Campagna gefunden wurde. Wie Tausende anderer Welpen waren auch sie einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen worden. Hätte man sie nicht entdeckt, hätte es den Tod für sie bedeuten können. Ohne Futter und vor allem ohne Wasser wären sie in der sengenden Hitze elend gestorben.

Doch nun waren Athena, Penelope, Pero und Yma bei Paola in Sicherheit, und wir hoffen, für die freundlichen und hübschen jungen Hunde bald gute Familien zu finden, die ihnen ein gutes Zuhause schenken. Vielleicht bei Ihnen?

13. Oktober 2018:
Die hübsche Yma durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

21. Oktober 2018:


Yma und Schwesterchen Penelope haben sich innerhalb kürzester Zeit prima auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie sind fröhliche, unkomplizierte und aufgeweckte Hundemädchen. Mit den vorhandenen Hunden kommen sie bestens zurecht und sie genießen das Leben im Rudel. Hier orientieren sie sich an den vierbeinigen Freunden. Neugierig erkunden die Schwestern die neue Umgebung und freuen sich des Lebens.

Das Spazierengehen bereitet ihnen sehr viel Freude, dabei laufen sie schon super an der Leine. Auch mit der Stubenreinheit klappt es wunderbar, wenn man die Anzeichen rechtzeitig erkennt :-)

09. November 2018:

Yma lebt jetzt in Sulz bei einem Paar und einem 10jährigen Kind in einem Haus mit Garten und darf sich zudem über drei Katzenfreunde freuen. Der vorherige Hund der Familie musste über die Regenbogenbrücke gehen, aber ein Leben ohne Hund konnte man sich nicht vorstellen. Es ist geplant, dass Yma immer mit in den Urlaub fährt, sollte dies aber einmal nicht gehen, dann freuen sich die Großeltern schon sehr aufs Hundesitting. Wir wünschen allein eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!

21. März 2019:

Fotos und liebe Grüße erreichten uns per E-Mail: "Hera, wie wir Yma jetz nennen, hat sich bei uns super gut eingelebt. Alle lieben Sie und diese Liebe gibt sie uns auch zurück. Sie weicht nicht von unserer Seite. Seit Januar haben wir auch einen Zweithund. Die beiden sind wie Geschwister und schlafen sogar zusammen in einem Bettchen :-) Nur draußen, also beim Gassi gehen ist sie noch sehr ängstlich. Wir haben Sie aber in der Hundeschule angemeldet und demnächst geht es los. Da freuen wir uns schon drauf. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir sind sehr froh, dass wir sie haben!"

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack