Musetto (18.08.)

Zu den Neuzugängen, die mir beim Besuch im Canile Arzachena Anfang Oktober 2016 gezeigt wurden, gehört auch Musetto. Er war als Welpe vermittelt worden ..., tja, und nun - größer geworden und kein niedlicher Welpe mehr - ist er wieder im Canile gelandet. Damit er dort nicht den Rest seines Lebens verbringen muss, möchten wir Musetto nun gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier eine Familie findet, bei der er sein ganzes (hoffentlich langes) Leben verbringen darf und nicht irgendwann aus nichtigen Gründen wieder abgeschoben wird.

Musetto ist ein freundlicher, aufgeweckter, sehr bewegungsfreudiger junger Hund. Wer gern in der Natur unterwegs ist und auch Spaß daran hat, mit seinem Hund viel zu unternehmen, ihn zu fordern und zu fördern, wird in Musetto sicherlich einen tollen Begleiter finden.

07. Juni 2018:

Während unserer Gruppenreise Mitte Mai besuchten wir auch Musetto, der mittlerweile mit Samira in einem der Gehege lebt. Musetto ist einfach der Knüller :-) Er begrüßte uns ganz überschwinglich und wie man erkennen kann, ist er immer noch ein aufgeweckter, bewegungsfreudiger Hundejunge.

Musetto ist einfach toll :-) Eine Familie, die ihn richtig auspowert wäre ideal. Er hat viel Energie und liebt es mit Zwei- und Vierbeinern zu spielen. Wir hoffen sehr, dass er diese Möglichkeit bald mit seinen eigenen Menschen und vielen neuen Hundefreunden bekommen wird.

11. August 2018:

Musetto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und was soll man sagen ... er ist einfach der perfekte Traumhund. Vom ersten Tag an fühlt er sich wie zuhause, man könnte meinen er war schon immer da. Er läuft prima im Alltagsleben mit, versteht sich mit den vorhandenen Hunden, auch mit den Katzen klappt es mittlerweile gut. Er findet sie sehr interessant, hat aber schon verstanden, dass eine Katze auch Kontra geben kann :-)

Musetto ist stubenrein, läuft super an der Leine, fährt brav im Auto mit, hat vor nichts und niemandem Angst, liebt seine Menschen, spielt gerne mit den Kindern, ist aufmerksam, lernfähig, er hört auf seinen Namen. Von diesem tollen Hund kann man einfach nur schwärmen.

18. August 2018:
Kaum war Musetto auf seiner Pflegestelle angekommen, durfte er diese auch schon wieder verlassen :-) Der überaus fröhliche und freundliche Kerl hat seine Familie nun im schönen Rettenbach gefunden, nicht weit weg von der Pflegestelle. Seine Beschreibung hat die Familie sehr angesprochen und nun lebt er mit Herrchen, Frauchen, drei Kindern, einem neuen Hundefreund und fünf Katzenkumpels in einem schönen Haus mit Garten. Beim ersten Kennenlernen hat Musetto alle direkt um seine Pfötchen gewickelt und so stand schnell fest, dass er das neue Familienmitglied werden soll. Wir freuen uns sehr, dass er nicht lange warten musste und nun ein glückliches Hundeleben führen darf.