Annetta (18.05.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die sechs Geschwister (vier Mädchen und zwei Buben) Ada, Aliciana, Arianna, Annetta, Aronne und Aroldo. Sie waren zu siebt, als sie im Rifugio ankamen, aber eines der Geschwisterchen verstarb leider. So warten nun diese sechs hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekinder darauf, das Canile möglichst bald verlassen und zu ihren eigenen Familien ziehen zu können.

20. Februar 2018:

Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Neben etlichen Neuzugängen, die wir kennenlernten, sahen wir bei unserem Gang durch die hinteren Gehege auch einige "alte Bekannte" wieder, so auch Annetta und Aroldo. Leider hatte es kurz zuvor in Strömen geregnet, in vielen Gehegen stand das Wasser noch in riesigen Pfützen und hatte den Boden in eine dicke Matsche verwandelt. Entsprechend sahen die Hunde auch aus … Aber mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, was Annetta und Aroldo für prächtige Junghunde geworden sind: Frisch gebadet und gebürstet sehen sie wahrscheinlich umwerfend aus.

Es wäre einfach nur wunderbar, wenn diese tollen Hunde nicht noch weitere kostbare Lebenszeit im Rifugio verbringen müssten, sondern bald nach Deutschland reisen könnten, in ihre endgültigen Familien.

Es wäre schön, wenn eines der Geschwisterchen Ihr Herz erwärmen würde und Sie einem von ihnen für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben ein gutes Zuhause geben möchten.

03. März 2018:
Die hübsche Annetta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

24. März 2018:

Kürzlich wurden tolle Fotos geknipst, mit denen Annetta hoffentlich bald ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Daniela Greis hat sich hierzu für ein ehrenamtiliches Shooting angeboten, wofür wir ihr an dieser Stelle ganz herzlich danken. Wir hoffen sehr, dass dank der tollen Bilder das neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Annetta ist bereits stubenrein, kommt super mit allen Artgenossen aus, ist absolut menschenbezogen und zu jedem freundlich und offen.

Die verspielte und verschmuste Hündin hat sich bereits sehr gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt und kann bereits mit den anderen Hunden dort eine gewisse Zeit alleine bleiben. Annetta fährt problemlos im Auto mit, läuft super an der Leine und hält dabei Blickkontakt zu ihren Menschen.

Ihrem Alter entsprechend testet sich derzeit gerade ihre Grenzen aus. Annetta ist eine sehr schlaue Hündin, sie lernt schnell und ist wachsam.

Annetta eignet sich beispielsweise wunderbar für eine aktive Familie, die sie fordert und fördert, gerne auch mit älteren Kindern oder als Zweithund.

18. Mai 2018:

Annetta durfte heute ihre Köfferchen packen und in ihr neues Zuhause ziehen. Schon bei ihrem ersten Besuch hatte Annetta sich in Frauchens Herzen geschlichen, nach einem anschließenden Gespräch im Familienrat und einem weiteren Besuch bei Anetta stand schließlich fest, dass die süße Hündin das neue Familienmitglied werden soll. Die Wiedersehensfreude war groß und Annette außer Rand und Band. Nun leben alle gemeinsam in Wachenheim in einem schönen Haus mit Garten, das sie sich mit ihrem Frauchen, Herrchen, dem Sohn, drei Katzen und drei Schildkröten teilt. Da Frauchen seit Jahren aktiv in einem Tierschutzverein mitarbeitet, wird hin und wieder auf ein Pflegetier zu Gast sein. Den ersten Rückmeldungen zufolge fühlt Annette sich sehr wohl, und auch die erste Begegnung mit den Katzen verlief bestens. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.