test

Albino (01.03.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen...

Einer dieser Neuzugänge ist Albino. Der hübsche, sanfte junge Hund war allein aufgegriffen und dann ins Rifugio gebracht worden. Natürlich möchten wir auch ihm ersparen, noch viel Zeit seines jungen Lebens in der Enge und dem extremen Stress des Canile verbringen zu müssen. Je eher er in seine eigene Familie ziehen darf, desto besser.

02. Februar 2018:

Der bildhübsche Albino durfte kürzlich auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Noch ist alles sehr ungewohnt für ihn, doch seine Neugier hilft ihm dabei, seine Schüchternheit zu überwinden und immer wieder die Nähe zu seinen Pflegeeltern zu suchen. Mit den vorhandenen Hunden kommt er bestens zurecht und orientiert sich gut an ihnen. Autofahrten sind ihm ebenfalls noch nicht so ganz geheuer, doch er verhält sich völlig ruhig und fährt problemlos mit. Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt. Seine Pflegefamilie berichtet, dass er letztens zum ersten Mal gebadet wurde und dies zunächst völlig skeptisch gesehen, aber dennoch toll mitgemacht hat. Nachdem die Prozedur beendet war, hat er dann gemerkt, wie angenehm das Ganze doch ist, wenn man von Kopf bis Pfote verwöhnt wird und ist nach dem anschließenden Bürsten immer wieder ins Bad gelaufen, um gleich noch mal von vorn loszulegen :-) Diese Situation beschreibt seinen Charakter sehr gut, Albino ist einfach ein unheimlich lieber Junghund, der die Welt zunächst in seinem Tempo erkunden möchte, dabei aber äußerst lernwillig ist. Kürzlich wurden tolle Bilder von ihm gemacht, die hoffentlich dabei helfen, ein eigenes Körbchen zu finden. Vielen Dank an Fotografin Daniela Greis an dieser Stelle.

Entsprechend seiner Gene ist Albino sehr aufmerksam. Ihm entgeht nichts, aber er ist kein Beller. Doch er steht sofort zur Stelle, um zu schauen, wer da jetzt kommt. Bei Menschen, die ihm feste Strukturen bieten können und weiterhin fordern und fördern, wird er sicherlich bald sein ganzes Potential entfalten und ein wunderbarer Begleiter auf vier Pfoten werden. Auch als Zweithund wäre er sehr gut geeignet. Kurz gesagt, Albino ist ein richtiger Rohdiamant, für den wir nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen suchen, die bereits über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen oder gewillt sind, sich über die Besonderheiten der Rasse eingehend zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

01. März 2018:
Albino hat es geschafft, einen wunderbaren Platz für sein Körbchen zu finden. Seit heute lebt er bei einer Familie in Gaggenau, die ihm die nötige Zeit gibt, um sich richtig einzuleben und seine Unsicherheiten abzulegen. Mit der vorhandenen Hündin versteht er sich schon sehr gut, generell zeigte er sich von Anfang an von seiner besten Seite. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles super, Albino hat sich auch schon richtig mit der achtjährigen Tochter angefreundet. Alleine bleiben muss der süße Kerl so gut wie nie, denn auch die Oma der Familie lebt mit im haus und kümmert sich gerne um die Vierbeiner. Wir freuen uns sehr für Albino und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack