Anacleto (03.12.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

07. Oktober 2017:
Der süße Anacleto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

26. Oktober 2017:

Anacleto zeigt sich schon nach kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle als ein wahrer Traum- und vor allem Familienhund. Nichts liebt er mehr als zu kuscheln und sich streicheln zu lassen.

Er liebt es mit seinen Hundefreunden zu spielen. Und das die Katzen das nicht so toll finden, musste der sanfte Riese erst lernen aber nun klappt es auch problemlos mit Katzen.

Anacleto fährt brav im Auto mit. Er kann mit seinen Hundekumpels alleine bleiben und ist bereits stubenrein. Er ist neugierig und lernt gerne Neues, deshalb sollte auf jeden Fall am Hundeinmaleins gearbeitet und trainiert werden.

Anacleto würde sich eine Familie wünschen, die viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und auch das Kuscheln hat. Er wird sicherlich mal ein toller Begleiter für seine Familie sein.

03. Dezember 2017:
Der hübsche Anacleto durfte heute in sein neues Zuhause nach Augsburg reisen. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten, in dem es sich wunderbar mit den vorhandenen Kindern spielen und toben lässt. Zudem darf auf die vorhandenen Enten und Hühner aufpassen, ganz so wie schon auf seiner ehemaligen Pflegestelle. Frauchen arbeitet in Teilzeit, Anacleto somit nie lange alleine bleiben. Der Besuch der Hundeschule ist schon geplant, damit der junge Rüde alles lernen kann, was zu einem entspannten Zusammenleben dazugehört. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.