Alfredino (11.11.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

07. Oktober 2017:
Der wuschelige Alfredino durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

10. November 2017:

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sind und Alfredino ein sicheres Zuhause, mit ganz viel Liebe und Geborgenheit, für ein glückliches und hoffentlich langes Leben schenken wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir gehen davon aus, dass Alfredino einige Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Deshalb wird er auch auch nur in ein passendes häusliches Umfeld und zu Menschen vermittelt, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder bereit sind, sich mit den Rassemerkmalen zu befassen.

11. November 2017:

Alfredino hat sein neues Zuhause in Osnabrück gefunden. Die Familie hat sich bewusst für ihn entschieden, obwohl klar war, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt. Schritt für Schritt fasst Alfredino Vertrauen, vor allem die Kinder liebt er schon sehr. Das neue Domizil grenzt direkt an Wiesen und Felder, die er auf langen Spaziergängen erkundet. Frauchen arbeitet in Teilzeit, somit muss der hübsche Kerl auch nie lange alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für Alfredino und wünschen weiterhin alles Gute.