test

Tinto (05.09.)


Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir ja auch das Canile Arzachena. Und während die meisten der mitgereisten Kolleginnen im Canile unterwegs waren, um die Hunde mit den Antiparasitika zu versorgen, wollten wir mit einer kleinen Gruppe die Neuzugänge kennenlernen, die in den Quarantäneboxen saßen. Dazu gehört auch Tinto mit seinem ungewöhnlich interessant gezeichneten Fell. Tinto ist ein freundlicher, lieber Kerl, aber bei der Menge unbekannter Gesichter reagierte er dann doch etwas verschüchtert.

Wenn es uns nicht gelingt, für Tinto ein passendes Zuhause zu finden und ihn aus dem Canile zu holen, dann blüht ihm das gleiche Schicksal wie den zahllosen anderen Hunden, die in einem Canile ihr Dasein fristen: Lebenslänglich.

Tinto ist aber noch jung, er soll nicht die weiteren 10 oder mehr Jahre in einem Hundegefängnis verbringen. Möchten Sie Tinto die Chance auf ein Zuhause in einer tollen Familie geben? Wenn Sie aktiv und sportlich sind, viel in der Natur unternehmen und dazu einen treuen Begleiter suchen ist Tinto vielleicht genau der richtige Hund für Sie?

16. Juli 2017:
Der bildhübsche Tinto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

04. August 2017:



Tinto ist ein ganz besonderer Hund, der sich zwar seine Haupt-Bezugsperson aussucht, aber trotzdem ein toller Familienhund ist - er ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl und geht ganz wundervoll mit Kindern um. Er fährt brav im Auto mit und kann sicherlich auch mal alleine bleiben. Beim Spazierengehen muss er noch einiges lernen, denn er liebt es, die ganzen Gerüche zu erschnüffeln, und vergisst dabei die Welt um sich herum. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, egal ob Rüde oder Hündin. Bei Katzen reagiert er bisher gelassen und "gut" gesicherte Kleintiere sind kein Problem.

Der hübsche Rüde sucht eine aktive und liebevolle Familie, bei der er noch viel lernen und gemeinsame Abenteuer erleben kann.

05. September 2017:

Tinto, der nun Bonscho genannt wird, hat sein endgültiges Zuhause in Veringenstadt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar gefunden. Er hat sein Haus mit großem Garten zur Verfügung und darf auch stets mit in den Urlaub. Ein Leben ohne Hund ist für seine Menschen nicht vorstellbar, denn auch die vielen Wanderungen machen mit einem vierbeinigen Begleiter einfach mehr Freude. Bonscho hat sich bestens eingelebt, macht tolle Fortschritte in der Hundeschule und begeistert alle mit seiner neugierigen und unkomplizierten Art. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack